Fensterbauer gesucht!




Nachdem der Fensterbauer Andreas Milling wohl nicht mehr aktiv ist...kennt jemand einen guten und günstigen Fensterbauer/Türenbauer, vorzugsweise in Norddeutschland/Ostseebereich der für reelle Preise gute Qualität abliefert?



Fensterbauer gesucht ?



..was wird denn benötigt ?
Guckt doch bitte unter unserm Profil oder unsrer webside , ob das was für Euch ist ?!
beste Grüße Jürgen Kube



Was suchen sie denn?



Öffnung nach außen oder nach innen ?
Gibt es Vorgaben vom DS?
Zierprofile?
Bestimmtes Anstrichsystem bevorzugt, z.b. Leinölfarbe?
Nur die Fenster oder mit Einbau?

Gruß
Selle



Was würden wir brauchen



Wir sind gerade in der Entscheidungsfindung, ob wir uns diesen Riesenbrocken "antun" wollen. Daher versuche ich gerade ca. Kosten zu ermitteln was so auf uns zukommt. Die Fenster und Türen werden der größte Einzelposten sein, alleine wegen der schieren Anzahl und Dimensionen.

Öffnung nach innen, kein Denkmalschutz aber trotzdem mit Zierprofilen. Anstrich egal...hauptsache extrem haltbar und weiß, möglicherweise kann ich ja das Lackieren übernehmen um Kosten zu sparen, weil es wird schon ein ganz schöner Brocken werden.

Gerne hochmoderne Beschlagsysteme...ich weiß es ist sicherlich für den ein oder anderen ein Frevel, aber es soll nur schön aussehen, darf aber gerne modern funktionieren.

Wenn möglich mit Einbau, für mich alleine und meinen Helfer sind die Fenster zu groß. Es dauert aber noch ein Weilchen, wir sind noch in der Planungsphase, es stehen noch nicht alle Größen, Sprossen, Oberlichter, Anschlagsrichtungen etc.. etc. fest.

Circa:

2 Hauseingangstüren
- 1,20x2,80,
- 1,50x2,80 evtl. zweiflügelig

12 Fenster 1,20x2,15
8 Fenster 1,00x2,15
10 Fenster 0,80x0,50
4 Fenster 0,50x1,85



Vielleicht



Leider reichen meine Kontakte nicht soweit, um Ihnen konkret zu helfen.
Herrn Milling habe ich über die Denkmalebene und die Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. kennen gelernt.
Letzteres wäre vielleicht erst einmal eine Möglichkeit. Schauen Sie mal unter www.igbauernhaus.de >Die IGB in Ihrer Nähe. (nach PLZ sortiert)
Vielleicht können Ihnen die Außen- und Kontaktstellen in Meckl.-Vorpomm. eine gute Empfehlung aussprechen.
Viel Erfolg !



Gerne,



dürfen sie sich mit uns in Verbindung setzen, wir beraten und fertigen individuell Haustüren und Fenster und arbeiten deutschlandweit. Kontaktdaten finden sie auf meinem Profil.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Burckhardt