Fensterbank außen ausgebrochen

Diskutiere Fensterbank außen ausgebrochen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Community, hat jemand einen Tipp, wie man die Fensterbank (s. Foto) am sinnvollsten - nachhaltig, aber kostenmäßig im Rahmen - reparieren...
M

mrstock

Beiträge
2
Hallo Community,
hat jemand einen Tipp, wie man die Fensterbank (s. Foto) am sinnvollsten - nachhaltig, aber kostenmäßig im Rahmen - reparieren kann? Ist ca. 1950 gebaut worden.
Viele Grüße
 
Fensterbank

Hallo,

ganz einfach: mit Blech verkleiden.

Oder ausbauen und eine neue einsetzen.

VG Gerhard
 
reparieren

als solches macht wenig Sinn, da die Bewehrung rostet und das könnte nur der Anfang sein. Ausstemmen und eine aus Naturstein mit ausreichend Tropfkante rein - auch an den Fall denken, daß die Fassade mal gedämmt werden soll - oder Blech drauf und aussitzen ....
 
Ganz einfach nur....

....wechseln.
Der Grund wurde ja bereits erläutert und alle Reparaturversuche enden im Leeren!
Nur kurzfristige Lösung und nicht dauerhaft.
 
Hier hilft vermutlich nur die Grundsanierung :

Man könnte zwar die beschädigte Sohlbankfläche unter Verwendung von Armierungsstäben wieder auffüllen , aber die Korrosion bei der sehr flachen Ausführung der Bank läßt baldige Neuschäden vermuten .
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
www.fensterecke-minden.de
 
Mit einem steifen Mörtel...

...können Sie's zuschmieren - dann würde ich aber alle Fensterbänke schnell verblechen, bevor der Rost auch anderswo zu sehr drückt.

Grüße

Thomas
 
Danke für die Antworten,

ich werde da wohl mal einen Fachmann ranlassen.
Viele Grüße
 
Thema: Fensterbank außen ausgebrochen

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.368
KHH
C
Antworten
1
Aufrufe
1.092
clausthaler
C
J
Antworten
5
Aufrufe
805
Ja_Schön
J
H
Antworten
13
Aufrufe
1.100
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
G
Antworten
3
Aufrufe
3.698
anna5
A
Zurück
Oben