Fensterband zum Stecken für Kellerfenster

15.02.2014



suche ich.
Bin gerade dabei meine alten Kellerfenster aufzuarbeiten.
Die Beschläge sind alle vergammelt, da muss was neues dran.
Fensterreiber und Fensterschere findet man ja ohne Probleme. Ich such aber Winkelbänder die nur in einen Bügel eingesteckt werden. Ich hab keinen richtigen Platz um die Fenster seitlich einzuhängen.
Hat jemand eine Idee wo ich so etwas bekomme? Zur Not auch bei den Tschechen oder Polen?



Kellerfenster



Das kenne ich von einfachen Stahlkellerfenstern. Warum die nichtgleich fertig kaufen und einsetzen?



Ich geb zu, Sinn macht es nicht



die alten Fenster aufzuarbeiten.
Ich mach aber neben dem Bürojob gern was mit der Hand gefallen mir die einfachen Fenster vor allem weil der Rahmen recht schmal ist.
Gefällt mir Stahl gar nicht,
ist die Rahmengröße irgendwo bei 67x63cm oder so
ist es was zum üben wo man nicht viel versauen kann
passt die Farbe dann zu den anderen Fenstern
hab ich schon das erste fast fertig.
Noch mehr Argumente?

Hier fast
http://pnbeslag.anet.dk/default.aspx?page=Catalogue&GroupID=4638
aber ich ich hab zwischen Flügel und Rahmen 16mm, ist also nicht passend zu machen.



So hab was gefunden



Ist zwar nicht zum Stecken, aber man kann notfalls den Dorn ziehen.
Heck Eisenwaren