Holzfensterbänke innen

Diskutiere Holzfensterbänke innen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Wir wollen im Erdgeschoß (60-70 cm starke Lehmwände)Fensterbänke aus Holz einbauen. Welche Holzart mit welcher Stärke sollte man nehmen? Wegen der...
O

Olaf und Petra

Beiträge
81
Wir wollen im Erdgeschoß (60-70 cm starke Lehmwände)Fensterbänke aus Holz einbauen. Welche Holzart mit welcher Stärke sollte man nehmen? Wegen der Tiefe von ca. 50 cm wurde uns zu Leimholz geraten. Das ist mir optisch unsymphatisch- gibt es bezahlbare Alternativen?
 
Fensterbänke

hallo, wir haben zu den Echenfenstern massive Eichenfensterbänke 20mm (rest des Futters furniert) als Leimholz (wanddicke ca. 40 cm)stabil und schön. Preis kiene ahnung.Sie könen ja auch bei einem "Tischler Ihres vertrauens" 20mm Tischlerplatten mit Holz ihrer Wahl furnieren lassen und an die Vorderkante ne Zierleiste. Wichtig: keine furnierte platte auf frischen, noch feuchten Lehm direkt legen, wir ahben etwas luft gelassen, zum trocknen, den Zwischenruam dann mit hanf ausgestopft- alles super..;-)
Viel Erfolg, Christine Schweer
 
Thema: Holzfensterbänke innen

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
4.743
LehmHandWerk
L
M
Antworten
2
Aufrufe
918
LehmHandWerk
L
T
Antworten
3
Aufrufe
3.650
Olaf aus Sachsen
O
O
Antworten
1
Aufrufe
950
Inga Thum
I
C
Antworten
0
Aufrufe
115
chris.b
C
Zurück
Oben