fensterbänke, Außen, Nachteile Danke, Innen, Fensterbank

18.08.2012



Hallo,
Bei mir sind die fensterbänke aus Granit,
Und die sind durchgehend,die Fenster
sind auch schon drauf.
Meine Frage ist ob ich die Fensterbänke
So lassen kann,bevor ich verputze?
Oder hat das Nachteile.
Danke.





Hallo,bei mir sind die Fensterbänke aus
Granit,und sind durchgehend.die Fenster
Sind auch schon drauf.meine Frage ist ob
Ich die Fensterbänke so lassen kann?oder
Hat das Nachteile.
Danke.



Abdecken/Abkleben...



mit Malerflies, Karton, Teppichrest, zur Not alte Zeitung...
... kann nicht schaden.

Gutes Gelingen & LG,
Sebastian Hausleithner



Ist das eine



Malerfrage oder eine Dämmungsfrage ???
Malerfrage - Antwort schon da
Dämmungsfrage: WEnn die Fensterbank durchgehend von Innen bis Außen ist, hat man sicherlich die Problematik mit der Kältebrücke. Wir haben diese Schwierigkeit bei unseren Steinfensterbänken aus "Kunstgranit" bereits auch bei nicht durchgehenden Bänken - bei uns wurde nur "vergessen"die Außen - und Innenbank wärmetechnisch zu entkoppeln. Und es pfeift zusätzlich noch am Anschluß Fensterrahmen/ Fensterbank durch - da auch dort keine vernünftige Anbindung hergestellt wurde. Speziell diese Fuge würde ich noch einmal genau prüfen ( Innen und Außen !)
anna