Fenster, Zimmerschitt, Halbig, bauen, milling

17.08.2004



Wir suchen ein Fensterbauer, der Holzfenster für unser Haus und unsere alte Hofreite herstellt und einbaut.

Wie ist das denn überhaupt? Es gibt viele Schreiner, die Fenster bauen. Beziehen die ihre Profile von einem namenhaften Hersteller und bauen dann die Fenster bei sich zusammen? Ich habe das Problem, dass man an solche Schreiner herantreten kann und die bauen dann Fenster für uns. Nur, wie sieht es mit der Qualität aus.
Wie sieht da bei tischlermeister andreas milling aus? Baut er seine Fenster auch ein?

Kennt jemand einen Schreiner/Fensterhersteller mit guten Referenzen oder eigenen Erfahrungen in der nähe von Darmstadt?
Hat jemand Erfahrungen mit Holzfenstern von Rekord? Haben schöne Profile und scheinen von der Qualität gut zu sein. Waren in Mecklenburg-Vorpommern im Urlaub, da sind die weitverbreitet.

Mit freundlichen Grüßen Peter Zimmerschitt-Halbig



mehr als zufrieden



sind wir mit den Fenstern von Andreas Milling.

Also er baut sie zum einen selber ein und das bundesweit (Andreas verbessere mich wenn ich was falsche sage)

Leider ist das Bild bei Heide auf der VK nicht besonders gut, aber die Fenster!!!



Oh, danke Bernd !



Ja. Bernd Köller hat recht, wir stellen unsere Fenster von A-Z selbst her und bauen auch bundesweit ein.
Bitte Herr Zimmerschitt-Halbig, teilen Sie mir Ihre
e-mail - Adresse mit, dann kann ich Ihnen zunächst einmal
ein paar Fotos schicken.
Vielleicht können Sie mir auch einmal ein paar Fotos von
Ihrem Haus mailen.
Viele Grüße
Andreas Milling



guten tag peter zimmerschitt-halbig



...möchte jetzt keine werbung machen, aber: - ich habe schon viele fenster gesehen, in der hand gehabt und in früheren zeiten eingebaut, aber dass was andreas milling macht ist etwas besonderes. mit viel wissen, innovation, handwerklicher Tradition und ästhetischem gespür sind diese fenster die perfekte symbiose aus denkmalgerechter und bauphysikalischer betrachtung. sehr schöne referenz: werner liebchen / Mühle im wattertal (hier im forum).
eigentlich nicht üblich so zu werben, aber hier muss es sein!
schöne grüsse
christian bernard



Holzfenster



Hallo,

wir haben ein Fachwerkhaus in Mörfelden und haben auch lange nach entsprechenden Holzfenstern gesucht. Wir entschieden uns für dänische Fenster, hatten aber auch ein gutes Angebot aus Fulda. Bei Interesse einfach mal anrufen: 06105/277216

Gruß
R. Lehner