Wie verträgt sich IV68 und Wiener Sprossen mit dem Denkmalschutz




Hallo zusammen,
weiterhin beschäftigt mich die Wahl der Fenster.
IV 68 Fenster mit den Wiener Sprossen und ISO Glas K1.1 finde ich persönlich nicht passend für ein Fachwerkhaus.
Zweiflügelige Fenster und die Beschläge Bremer Ruder? und Fensterwinkel auf der Bandseite hören sich zwar nach Nostalgie an, aber bei 56*72 Profilmaße wohl nur für die Optik.
Die Fenster Durchsicht ist auf 4*373,5*325,5 mm beschrägt.
Gibt es hier im Netz einen Fachmann der dazu sich äußern kann.
Istzustand der Fenster sin im Profil hinterlegt und ich liebäugle mit Kastenfenster
freue mich auf Antworten vo Euch.

Gruß

Thomas



Fenster



Hallo!!
Wir sind eine Tischlerei aus Österreich und seit 20 Jahren im Fenster und Türenbau sowie Denkmalschutz tätig.
Ich könnte mir eine Lösung für ihr Problem vorstellen.
Wir könnten auch Thermofenster mit einem schlanken Profil anbieten,zwb.55x60mm mit Thermoverglasung 1,1, 4/16/4.
Aber wir können ihnen auch gerne ein unverbindliches Angebot für Thermofenster und Kastenfenster anbieten.
Email:auduna@aon.at
mfg mani



Danke für das Angebot,



ich komme gern darauf zurück und würde mich freuen von Ihnen ein Angebot zu erhalten.
Hier die Vorstellungen von mir.

Ich denke da an Kastenfenster oder einfach mit Isolierverglasung,
zweiflügelig und ohne Holm in der Mitte,
Die äußeren Fenster müssen nach außen geöffnet werden können,
die Inneren nach innen,
jeder Flügel muss eine Sprosse haben,
das Material muss Lärche oder Eiche sein,
insgesamt sind es im ersten abschnitt 7 Fenster oben.
die Fenster haben alle unterschiedliche Maße, aber im Mittel 100*100cm.
die Beschläge sollten sichtbar sein,
als Veriegelung schwebt mir ein Bremer-Ruder (?) vor,
so das sind so die Vorgaben vom Denkmalamt.

Freue mich von Ihnen zu hören,
mfg

thomas



Fenster



Hallo!!
Bitte um Bekanntgabe der Emailadresse für das Angebot.
Meine Emailadresse: auduna@aon.at
Mache ihnen heute am Abend das Angebot!!
mfg mani



email



Hallo Mani,

hier meine Email Adresse: thomas@lind-exten.de
Das Fenster auf dem Bild sieht auch sehr schön aus, solche, halt nur mit Sprosse bräuchte ich im Erdgeschoss auch, aber das dauert noch ein wenig, muss mein Sparschwein erst wieder füllen;.)

Freu mich auf das Angebot

Gruß
Thomas



Könnte ..



das was sein : anstelle von IV 68 Blockzarge auswärts öffnend ? s. foto
Gruß J. Kube



oder noch'n Beispiel ?