Fenster in Scheunengiebel integrieren

21.07.2008



Hallo,

in meine Scheune sollen Fenster ins EG eingebaut werden. Hab schon in der Galerie ein Bild eingestellt. Hier nochmals das Bild des Scheunengiebels.
Voraussetzungen: Fenster können nur im mittleren Drittel des EG eingebaut werden. Raumhöhe etwa 3,3m. Breite der Wand in die die Fenster sollen (zwischen Pfeilern): 3m. Die Gesamtansicht der Scheune muss nicht historisch werden, soll aber einen guten Gesamteindruck abgeben. Ich bitte um Vorschläge für neue Fenster. Die vorhandenen Ausschnitte im 1.Stock (50x75cm)können bei Bedarf auch geändert (vergrößert) werden. Fenster sollen als Holz-Sprossenfenster mit Fensterläden ausgeführt werden. Fassade wird mit Kalk (naturweiß) verputzt. Dach wird neu gedeckt und bekommt ca. 30cm Dachüberstand.
Die Fenster brauche ich, da im EG kein Tageslicht einfällt. Scheune wird als Lager genutzt. Werkbank an der Giebelwand unterhalb der neuen Fenster vorgesehen.



Hier mal ein Vorschlag



Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Fensterläden kämen noch ran, die Fenster wären in der 24er Wand mittig angeschlagen (12cm nach außen).
Fürs Bild wurde nur schnell mal hineinkopiert...





Oder z.B. mit Fensterläden...