Fenstersturz?

18.10.2007



Diese wunderhübschen Fenster will ich nicht! Die Überlegung ist, dort Fenster mit mehreren Feldern einbauen zu lassen. Momentan sind Holzstürze über den Fenstern (bestimmt sieht es bei den bis jetzt unsichtbaren Stürzen genauso aus). Seit letztem Jahr wohnt keiner mehr im Haus und es gibt promt den ersten Schimmel in den Fensterecken. Die Frage: welche Art von Stürzen muss eingebaut werden? Ist es ratsamer wieder Orginalfenster einzubauen, mit Bogen oben (die dann leider noch kostspieliger sind), da ja der gemauerte Bogen über den jetzigen Fenstern noch da ist? Oje... kommen noch mehr "doofe" Fragen. danke



Aller Wahrscheinlichkeit nach...



...waren da keine oben bogigen Fenster drin. Die gemauerten Bögen haben statische Funktion, eine übliche Konstruktion.

Grüße

Thomas



Alles schon geklärt!



danke...





Hallo
hat vielleicht mal so oder ähnlich ausgesehen
Gruß
Dorothée

ich hoffe man sieht es einigermaßen