Fenster zu !

Diskutiere Fenster zu ! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Leute, Habt ihr alle schon die Fenster zugemacht---besonders die im Keller? viele Grüße
R

Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)

Beiträge
971
Hallo liebe Leute,

Habt ihr alle schon die Fenster zugemacht---besonders die im Keller?

viele Grüße
 
Habe vorsichtshalber ---

--- alle Fenster zugemauert - natürlich denkmalgerecht !

Beste Grüße, A. Milling
 
er lebt

Mensch O....ich wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben. Solltest Du Hilfe brauchen, gib ein Zeichen

Jörg
 
Der sprachlose --

-- Dauerparker ist einfach nur da !
-
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hier

ist alles zu... aber ich bedauere bei jedem Weg durch die Stadt die armen Teufel, die unwissend bei >30° alle Fenster aufreißen, vielleicht noch im Altbau-EG.

Es kühlt nicht einmal mehr in der Nacht so ab, dass man guten Gewissens lüften könnte, im Innenhof geht es hier nie unter 27°.
 
Verständnis

Viele Leute verstehen es nicht, dass sie sich die Feuchtigkeit erst recht damit ins Haus holen. Gerade jetzt nach dem Hochwasser lassen die alle Fenster offen zum Trocknen...die Krönung sind die Leute, die einen Bautrockner drin stehen haben und zur Unterstützung die Fenster aufmachen. Schau mal, was wir schon an Wasser aus dem Bau raus haben - dass die die Umgebung trocknen und nicht ihren Bau, verstehen die nicht. Sie zeigen einem noch einen Vogel, wenn man es erklärt!!!

Leider...
 
Gut

das Konzept relativer Luftfeuchtigeit erschließt sich nicht unbedingt jedem, und die Gerüchteküche tut ihr Übriges. Auf die Idee, im Sommer tagsüber alles zu verbarrikadieren, bin ich auch nicht etwa aus bauphysikalischen Überlegungen gekommen, sondern durch einen in Ungarn spielenden Krimi aus den 60ern, in dem beschrieben wird wie viel kühler es ist wenn man nur nachts lüftet und tagsüber am besten die Fensterläden dicht macht.
 
Aaaaah,

aktuell außen 24°, innen 28 -> Fenster auf und Durchzug was geht!
 
Thema: Fenster zu !

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
347
Bau Laie
B
L
Antworten
8
Aufrufe
528
KHH
M
Antworten
29
Aufrufe
1.646
Andreas Teich
A
Zurück
Oben