Dachfenster weiterverwenden bei Aufdachdämmung?

Diskutiere Dachfenster weiterverwenden bei Aufdachdämmung? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hi! Hier mal eine etwas bl... frage. Ich möchte spätestens nächstes Jahr mein Dach nei decken lassen und dabei gleich noch eine Aufdachdämmung mit...
H

Howie

Beiträge
69
Hi!
Hier mal eine etwas bl... frage. Ich möchte spätestens nächstes Jahr mein Dach nei decken lassen und dabei gleich noch eine Aufdachdämmung mit aufbringen lassen (Pavatherm o.ä.). Nun stelle ich mir die Frage ob die eingebauten Dachflächenfenster (Ve...) dann weiterverwendet werden können oder müssen es neue werden? (Der DD will bestimmt neue...)
Und wenn die alten wieder genommen werden, müssen Sie doch bestimmt ausgebaut werden da sie dann "höher" wieder eingebaut werden. Sehe ich das richtig?
 
Man kann

sie wieder verwenden, wenn die Qualität ausreichend ist. Alt kann viel bedeuten, 5 Jahre, 10 oder 15. Ausgebaut werden müssen sie auf jeden Fall. Besonderes Augenmerk sollte man beim Wiedereinbau auf die Vermeidung von Wärmebrückn und Luftundichtigkeiten in den Anschlussstellen legen. Bei älteren Fenstern muss man vermutlich selber nachdenken. Für neue Fenster gibt es fertige Systemlösungen oder Detailvorschläge.
 
Thema: Dachfenster weiterverwenden bei Aufdachdämmung?

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
816
HausSchmitt
H
M
Antworten
0
Aufrufe
922
monoceros
M
H
Antworten
0
Aufrufe
509
Heimwerker_hat_Fragen ;)
H
A
Antworten
1
Aufrufe
349
Pope
P
Zurück
Oben