Historische Fenster, wo zu verkaufen ?

01.03.2009



Hallo Leute,

wir haben in unserem alten Steigerhaus von 1914 einige sehr alte Fenster vorgefunden / vorsichtig ausgebaut. Alles in allem handelt es sich um 5-6 zweiflüglige Fenster mit einer Bleiverglasung. Die Verglasung besteht teilweise aus Buntglas und geschliffenen Ornamenten, der Buntglasanteil ist immer ein Muster und zeigt ein Fachwerkhaus inkl. Landschaft.

Die Fenster sind in einem recht guten Zustand, teilweise müssten natürlich die Rahmen aufgearbeitet werden - das Glas ansich ist allerdings in einem sehr guten Zustand.

Da noch einiges am Haus zu machen ist und wir jeden Cent gebrauchen können, wollen wir uns davon trennen - weiss allerdings nicht ob es überhaupt einen Markt dafür gibt. Für 5 EUR wollen wir sie allerdings nicht verkaufen, dann arbeiten wir die Fenster lieber selber auf und nutzen sie als Deko.

Für Tipps zum Verkauf wäre ich sehr dankbar, evtl. gibt es ja sogar hier in der Community jemanden der so etwas sucht - bei Interesse schicke ich gerne Fotos per Mail.

/Thorsten



UHB



Hallo probieren Sie es mal dort.
Sprechen Sie mit Hr. Freudenberger.
http://www.historische-baustoffe.de/
Gruss N. Hoepfer