Fenster vergrößern

Diskutiere Fenster vergrößern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich möchte gerne mein Fenster nach unten vergrößern, jetzt habe ich den Putz weggeschlagen und es ist ein Balken zum Vorschein getreten...
S

Susi0987

Beiträge
5
fachwerk-I19070_201671521133.jpegHallo,

Ich möchte gerne mein Fenster nach unten vergrößern, jetzt habe ich den Putz weggeschlagen und es ist ein Balken zum Vorschein getreten.
Kann ich den Balken entfernen?

Mit freundlichen Grüßen
Susi
 
fachwerk-I19070_201671521539.pngDarunter ist die Garage3 Bild
 
Fenster vergrößern

Dieses Fenster wurde erst vor ein paar Jahren verbreitert. Jetzt soll es auch noch länger werden.
Bevor ein paar Jahre später wieder umgebaut wird:
Die Brüstungshöhe eines Fensters ist gleichzeitig Absturzsicherung. Wenn Sie die nach unten absenken muß eine andere Absturzsicherung verbaut werden. Das kann ein Gitter sein das bis etwa 90 cm Höhe vor außen vor das Fenster kommt oder eine Festverglasung im unteren Fensterteil.
Die Vergrößerung selber stellt kein Problem dar:
Den Brüstungsriegel entfernen, Brüstung absenken, Brüstungsriegel wieder einbauen, Fenster und Fensterbretter wieder montieren. Die Fenstermontage sollte fachgerecht erfolgen.
Ich hoffe die Decke der Garage darunter ist wärme- und schallgedämmt und verfügt über den erforderlichen Feuerwiderstand.
Empfehlenswert ist eine Innendämmung, falls nicht schon vorhanden.
 
Thema: Fenster vergrößern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben