Fenster vergrößern



Fenster vergrößern

Hallo,

Ich möchte gerne mein Fenster nach unten vergrößern, jetzt habe ich den Putz weggeschlagen und es ist ein Balken zum Vorschein getreten.
Kann ich den Balken entfernen?

Mit freundlichen Grüßen
Susi





2 Bild





Darunter ist die Garage3 Bild



Balken



muß fachgerecht nach unten versetzt werden



Fenster vergrößern



Dieses Fenster wurde erst vor ein paar Jahren verbreitert. Jetzt soll es auch noch länger werden.
Bevor ein paar Jahre später wieder umgebaut wird:
Die Brüstungshöhe eines Fensters ist gleichzeitig Absturzsicherung. Wenn Sie die nach unten absenken muß eine andere Absturzsicherung verbaut werden. Das kann ein Gitter sein das bis etwa 90 cm Höhe vor außen vor das Fenster kommt oder eine Festverglasung im unteren Fensterteil.
Die Vergrößerung selber stellt kein Problem dar:
Den Brüstungsriegel entfernen, Brüstung absenken, Brüstungsriegel wieder einbauen, Fenster und Fensterbretter wieder montieren. Die Fenstermontage sollte fachgerecht erfolgen.
Ich hoffe die Decke der Garage darunter ist wärme- und schallgedämmt und verfügt über den erforderlichen Feuerwiderstand.
Empfehlenswert ist eine Innendämmung, falls nicht schon vorhanden.