Stall-Gussfenster

03.04.2006



Wir sind auf der Suche nach alten Stall-Gussfenstern. Der Stall steht in der Region Nordwestmecklenburg und wurde etwa 1936 gebaut (24er Ziegel). Wir haben begonnen Ihn zu sanieren und zu unserem Glück fehlen nur noch die Fenster. Wer kann uns helfen mit Fenstern oder Adressen? Maße 3 x B 89cm/H 88 cm (9 Glasflächen) und 3 x B 98cm/H55cm (6 Glasflächen) . Alle Fenster mit etwa 7 cm Bogenstich. Die Fensterhöhe ist variabel, da die Fensterbank tiefer oder höher gesetzt werden kann. Wir freuen uns über Eure Hinweise.



Eisenfenster



Hallo!

Dies ist ein Platz, von dem mir schon vorgeschwärmt wurde, leider habe ich es selbst noch nicht geschafft, einmal hinzufahren. Hier können sie vieles schönes altes finden. Und von Ihnen aus vielleicht auch nicht zu weit:

http://www.historische-bauelemente.com/kategorien.php?cat=18

Viel Glück!

Boris



Dankeschön



Hallo Boris,
vielen Dank für Deinen Tip.
Da hatten wir auch schon mal Ausschau gehalten, zumindest im Netz, aber nur ein Fenster im Angebot.
Aber trotzdem dankeschön. wir bleiben dran.
Liebe Grüße
Eckhard



Gussfenster



Hab bei histo-nordhorn.de Gussfenster gesehn!Vielleicht ist da was für sie dabei?