Fenster spezial - Idee gesucht

Diskutiere Fenster spezial - Idee gesucht im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, in unserem Fachwerkspeicher steht im hinteren Teil ein Getreidesilo (durchlaufend von unten bis zum Dach hoch). Als dies gebaut wurde (vor...
L

Lebowski

Beiträge
53
fachwerk-I15560_201659211137.jpgHallo,

in unserem Fachwerkspeicher steht im hinteren Teil ein Getreidesilo (durchlaufend von unten bis zum Dach hoch). Als dies gebaut wurde (vor 30 Jahren) hat man das Fenster von Innen zugenagelt und der Rahmen ist außen stehen geblieben (siehe Foto). Man kann von Innen nicht an das Fenster, da das Silo davor steht.
Die verbliebene Nische ist trocken, wird aber gerne mal von Vögeln zum Nisten verwendet oder es sammelt sich Laub darin.

Meine erste Idee war, einen Fensterladen davor zu setzen. Aber eigentlich möchte ich auch die Fensteroptik behalten.

Hat jemand eine Idee, was man mit dem Fenster machen kann.


Besten Dank.
 
Fenster

Da bleibt im Grunde nur die Herausnahme des Fensters (von außen mit der Eisensäge/Reziprosäge entlang der Fuge zum Mauerwerk schneiden
oder abschrauben, sofern zugänglich.

Fenster herausnehmen und Glas in die Fälze einsetzen, falls die Flügel nicht mehr vorhanden sind.

Innen an das Mauerwerk hinter das Fenster Holzlatten ins Mauerwerk dübeln.
Fenster einsetzen und von außen mit Holzschrauben durch den Rahmen in die Latten befestigen.
Fugen abdichten

So bleibt es zumindest optisch als Fenster erhalten und kann leicht wieder demontiert werden

Andreas Teich
 
Thema: Fenster spezial - Idee gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben