Fenster luftdicht abkleben in einem Fachwerkwerkhaus?

Diskutiere Fenster luftdicht abkleben in einem Fachwerkwerkhaus? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, ich habe neue Holzfenster in mein Fachwerkhaus eingebaut. Der Spalt zwischen Fenster und Holzständer ist mit Stopfhanf ausgefüllt. Nun soll...
D

Dachdenker

Beiträge
364
Hallo,
ich habe neue Holzfenster in mein Fachwerkhaus eingebaut.
Der Spalt zwischen Fenster und Holzständer ist mit Stopfhanf ausgefüllt.
Nun soll noch eine Holzfaserplatte ( 20 mm ) als Leibungsdämmung angebracht werden und darauf Lehmputz.

Sollte ich den Spalt jetzt verkleben?
Wenn ja mit welchem Klebeband (Produkt/ Hersteller )?

Herzlich Dank
Danilo
 
Hat...

...denn keiner der Fachleute mal einen Tipp / Hinweis?!

Würde mich nämlich auch interessieren :)


Gruß
 
Fenster

Moin,
gebt doch mal in die Suche ,fenstereinbau von innen nach aussen ein.
Gedanklich sperre ich mich auch gegen Folien jeder Art,haben aber dennoch oft ihren Sinn und Berechtigung.

Grüße Martin
 
ISOCELL Klebebänder zum luftdichten Abkleben

Hallo,
hatte genau dasselbe Problem. Experte von ISOCELL hat mir diese Bänder gegeben
http://www.isocell.at/hauptmenue/produkte/luftdichtheit/universeller-einsatzbereich.html
Gibts bis zu 15cm breit. Halten auf praktisch allen Oberflächen - bei uns war es eine Mischung aus Flussbetonsteinen und Holz und der Spalt war teilweise bis zu 2cm breit. Blower door Test hat anschliessend gezeigt, dass alles perfekt dicht wurde.
 
winddichte Abklebung

Danke für die Hinweise.
Ich habe es jetzt mit einem Produkt der Firma Siga
( Siga-Fentrim 20 ) ausprobiert.
Das Klebeband ist vorgefalzt und klebt bis jetzt ganz gut an Fenster und Holzbalken.

Guten Rutsch wünscht Danilo
 
Thema: Fenster luftdicht abkleben in einem Fachwerkwerkhaus?

Ähnliche Themen

U
Antworten
14
Aufrufe
2.770
Olaf aus Sachsen
O
B
Antworten
7
Aufrufe
347
Bau Laie
B
Zurück
Oben