Welcher Schutz für alte Sprossenfenster?

17.07.2009



Hallo!

Unsere alten Sprossenfenster(weiss) müssen wieder mal gestrichen werden. Wer hat mit diversen Produkten gute Erfahrungen gemacht? Muss alle Farbe (alte Ölfarbe) runtergeschliffen werden oder nur angeschliffen werden?
Wer kennt sich da aus?

Viele Grüße

Annette Sigel



Fenster renovieren



Hallo,

alles was nicht haftet muß runter, der Rest kann bleiben.
Sie müssen aber einen sauberen, fettfreien und griffigen Untergrund schaffen.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit Alkydharzlacken gemacht, PU-Lacke sollen aber auch funktionieren.

Grüße vom Niederrhein





http://www.einza.com

Da gibts einige diverse Produkte mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab.



Wenn



es sich bei dem Altanstrich um eine Ölfarbe handelt, genügt sorgfältiges abschleifen, wenn wieder eine Ölfarbe verwendet wird. Ist aufgrund der hohen Elastizität und Diffusionsfähigkeit für Holz ohnehin das beste.
MfG
dasMaurer



danke



Hallo und Danke für die Tipps!

Welchen Hersteller bzw. Farbe würden Sie mir empfehlen?
Ich hab damals Olafirn Farbe genommen und zuerst mit Leinöl eingelassen. 2 mal gestrichen - ist das genug?
Grüße
Annette Sigel