Welcher Schutz für alte Sprossenfenster?

Diskutiere Welcher Schutz für alte Sprossenfenster? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo! Unsere alten Sprossenfenster(weiss) müssen wieder mal gestrichen werden. Wer hat mit diversen Produkten gute Erfahrungen gemacht? Muss...
S

Sigel Annette

Guest
Hallo!

Unsere alten Sprossenfenster(weiss) müssen wieder mal gestrichen werden. Wer hat mit diversen Produkten gute Erfahrungen gemacht? Muss alle Farbe (alte Ölfarbe) runtergeschliffen werden oder nur angeschliffen werden?
Wer kennt sich da aus?

Viele Grüße

Annette Sigel
 
Fenster renovieren

Hallo,

alles was nicht haftet muß runter, der Rest kann bleiben.
Sie müssen aber einen sauberen, fettfreien und griffigen Untergrund schaffen.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit Alkydharzlacken gemacht, PU-Lacke sollen aber auch funktionieren.

Grüße vom Niederrhein
 
Wenn

es sich bei dem Altanstrich um eine Ölfarbe handelt, genügt sorgfältiges abschleifen, wenn wieder eine Ölfarbe verwendet wird. Ist aufgrund der hohen Elastizität und Diffusionsfähigkeit für Holz ohnehin das beste.
MfG
dasMaurer
 
danke

Hallo und Danke für die Tipps!

Welchen Hersteller bzw. Farbe würden Sie mir empfehlen?
Ich hab damals Olafirn Farbe genommen und zuerst mit Leinöl eingelassen. 2 mal gestrichen - ist das genug?
Grüße
Annette Sigel
 
Thema: Welcher Schutz für alte Sprossenfenster?
Zurück
Oben