ausgebaute Holzfenster ca. BJ 1980 abzugeben! Isolierglas




Hallo zusammen,
habe mein Fachwerkhaus umfassend saniert und auch neue Fenster einbauen lassen, die alten Holzsposen-Fenster werden jetzt Ende der Woche fertig ausgebaut, fachgerecht natürlich, ich habe ca. 12 Stück in allen Größen, weiss mit Sprossen und Isolierglas.
Ich würde die Fenster gerne gegen eine kleine Entschädigung verkaufen, findet sich bestimmt jemand. Die Fenster sind in Top Zustand, wurden schonmal überstrichen, bis auf zwei, wo ich mich versucht habe Sie abzuschleifen.
Wenn jemand Interesse hat, dann einfach mailen, ich stelle auch gerne Fotos ein, oder man schaut Sie sich einfach vor Ort an. Grüße





Hallo Sascha,

wir haben Interesse, wir bräuchten noch Fenster für die Scheune. Wie groß sind die denn?

Grüße Annette





ich werde Sie heute abend mal alle ausmessen und auch ein Bild von einem Fenster einstellen, ok?
Bis morgen dann...



au ja,



hätte auch interesse !
uns fehlen auch noch so ein paar Fenster !
warte gespannt auf die maße.

gruß aus dem taunus, claudia



Maße der Fenster



Hallo Zusammen,
hier schonmal die Maße der Fenster (bei Intresse bitte aber mich nochmal auf den Millimeter genau nachmessen lassen.
Ich bennen mal die Fenster mit Nummern, dann hat man es leichter wenn über eins spricht. Nun los...
1. B 1025 x H 1270mm
2. B 960 x H 1240mm 2x
3. B 1025 x H 1260mm
4. B 1020 x H 1250mm
5. B 680 x H 1040mm 2x
6. B 970 x H 1290mm
7. B 660 x H 1040mm
8. B 1020 x H 1300mm
9. B 490 x H 870mm
10.B 390 x H 870mm
11.B 480 x H 880mm

so, und anbei noch ein Fot aus der Renovierungsfase, andere Fotos gerne auf Anfrage. Bis dann



Wahnsinn !



Die beiden Fenster Nr. 5 hätten GENAU die Größe, die ich brauche !!!!!
Also die hätte ich gerne !
Wann, Wie und Wieviel ? :-)
LG, Claudia





Hallo Sascha,
hätte auch Interesse an den Fenstern und wüsste gerne wo ich die guten Stücke abholen müsste und was ein Stück kosten soll?!
mfG Ronny



Ich



möchte diese schrecklichen Gebilde mit dem Isolierglas,
dessen Verfallsdatum bereits 1985 verjährte, nicht erwerben.





Auf so unqualifizierte Bemerkungen kann man eigentlich verzichten, da hat jemand nicht verstanden um was es geht.
Und mit Sicherheit auch nicht die beste Werbung, aber na gut, jedem das seine!



tja, ich würde mir die fenster



natürlich auch lieber originalgetreu, denkmalgerecht oder sonstwie anfertigen lassen.
vielleicht knacke ich ja auch den nächsten lotto-jackpot :-)
aber traum und realität sind nun mal zweierlei dinge.....
und für die rückseite unseres hauses, die von niemandem außer uns (und etlichen spatzen, meisen und staren) eingesehen werden kann, sind sie allemal gut.
sie sollen auch nicht für die ewigkeit bleiben, aber ich wollte nicht mehr jeden morgen pfützen von der Fensterbank wischen und nach jedem öffnen und schließen den Kitt erneuern.....



Schreckliche Gebilde



Ich schließ mich mit meiner Meinung dem Herrn Milling an! Diese Fenster wirken auf Grund ihrer breiten Rahmen viel zu klobig und monströs! Und was nehmen diese massigen Breiten alles an Glasflächen für den Lichteinfall weg? Und bringen soch kleine Isolierglasflächen wirklich das was der Hersteller verspricht?





Hallo Hallo Hallo,
ich glaube ich muss mal was klarstellen, ich habe genau aus diesen Gründen die Fenster erneuern lassen, dachte nur dass vielleicht jemand Interesse hat, hab Sie ja nicht hoch angepriesen. Schönes Wochenende





meine meinung:

wer will. der soll, wernich, lässts bleiben...

jedem das seine



Fenster ausgebaut und abholbereit



Hallo nochmal zusammen,
es gab ja doch einige die die Fenster evtl gebrauchen könnten. Also ich habe die Fenster jetzt komplett fachmännisch ausgebaut und eingelagert, sie können also jederzeit angeschaut werden, da ich Sie im Büro habe. Was ich dafür haben will? Keine Ahnung, verschenken wllte ich Sie jedenfalls nicht! Also bitte melden, dann kann man kurzfristig einen Termin ausmachen. Grüße bis dahin und schöne Ostern