Sprossen auf Kunststoff-Fenster kleben als vorübergehende Lösung

Diskutiere Sprossen auf Kunststoff-Fenster kleben als vorübergehende Lösung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Mein Haus hat schöne alte Holzfenster, das obere Drittel kann man schräg aufklappen, die unteren 2/3 bestehen aus zwei Fensterflügeln mit...
B

Beate Scharf

Beiträge
38
FensterKunststoffkleben_I3383_200953121856.JPGMein Haus hat schöne alte Holzfenster, das obere Drittel kann man schräg aufklappen, die unteren 2/3 bestehen aus zwei Fensterflügeln mit Einfachverglasung. Leider sind auf der Straßenseite 5 blinde Kunststoff-Fenster. Da ich momentan pleite bin, will ich auf Vorschlag des Architekten eine einzige Glasscheibe in die Plastikfenster einsetzen lassen.

Was ich nicht mit dem Architekten besprochen habe - kann ich außen und innen ein weißgestrichenes "T" aus Holz auf die Scheibe kleben, damit die Fenster optisch etwas angepaßt sind und nicht mehr wie Löcher in der Fassade wirken? Es muß nicht ewig halten - in ein paar Jahren kommen schöne, denkmalgerechte Holzfenster rein.
 
sprossen kleben

für diese "Aufgabenstellung" gibt es selbstklebende Sprossenprofile in verschiedenen Breiten in der PVC-Fensterindustrie (z.B. Robering). Frage am besten beim nächsten PVC-Fensterhersteller ! Theoretisch auch für außen ausreichend, die Hausfrau wird es danken. Zum Zuschnitt mittels Kappsäge mit Hartmetallblatt und negativen Zahn-Hobelschnitt bitte Winkel der Flügelprofile, und Auftragstärke der Dichtung zwischen Flügel und Scheibe berücksichtigen (meist schwarze Dichtlippe). Fensterglas vorher gründlich reinigen und ev. im warmen Zimmer ausführen, Maße vorher am Flügelprofil auftragen und zu zweit arbeiten.

MFG Olaf
 
Blitzschnelle Hilfe!

Herzlichen Danke für die schnelle Hilfe! So werde ich es machen. Evtl. schaffe ich es erst nächstes Jahr (hier ist 7 Monate Winter), aber das Bild kommt.
 
Thema: Sprossen auf Kunststoff-Fenster kleben als vorübergehende Lösung
Zurück
Oben