halbrunde eisenfenster bauernhaus 120 Jahre alt wie isolieren?

Diskutiere halbrunde eisenfenster bauernhaus 120 Jahre alt wie isolieren? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir wohnen in einem 120 Jahre alten Reetdach-Bauernhaus . Neben der Dielntür haben wir 1995 zwei neue halbrunde Gussfenster eingebaut - so...
H

Heike Thode-Scheel

Guest
Hallo, wir wohnen in einem 120 Jahre alten Reetdach-Bauernhaus . Neben der Dielntür haben wir 1995 zwei neue halbrunde Gussfenster eingebaut - so war es ganz früher auch. Leider kann man sie nicht mit Isolierglas bestücken, da die Stege zu schmal sind - laut Auskunft Glaser. Nun sind von drinnen in den Zimmern Schimmel und Feuchtigkeit in den halbrunden Fensterausschnitten. Manchmal steht sogar das Wasser auf der Fensterbank. Gibt es gusseiserne Fenster, die man mit Isolierglas versehen kann? Wir wollten auch schon von innen eine Plexischeibe davormachen, aber es wird ja nie luftdicht und sieht auch nicht toll aus. Von innen ist noch einmal eine Mauer vor die alte Mauer gesetzt - die Steinfensterbank ist also sehr breit. Es ist alle sverschimmelt.

Wer hat eine Idee oder ist selber Experte?

ISOtec hat die Mauern schon trockengelegt - jetzt wäre die Renovierung vom Fenster dran

Herzliche Grüße

Heike Thode-Scheel
 
Foto wäre hilfreich

Hallo Frau Thode-Scheel,
bauen Sie nach dem Prinzip des Kastenfensters (innen dichter als außen) ein zweites Fenster innenseitig ein. Das kann mit etwas Phantasie auch ein neues, wandbündig eingebautes Isofenster sein und das alte Stahlfenster "einrahmen". Je nach Einbausituation muß die Leibung leicht gedämmt werden.
Mit freundlichen Grüßen, Elke Pape
 
fenster

guten tag,
man kann die fenster relativ leicht nachbauen und mit einer isoglasscheibe versehen ( durgehendes glas).
da wir solche fenster für historische industrie gebäude nachbauen, haben wir gute erfahrungen gemacht.
schicken sie uns ein foto evtl. kann man ihre gußfenster doch umbauen.
gruß
d. jaeger
 
I2670_2006101916147.jpgfenster
 
Verbindung

Hello Frau Heike-Thode/Sheel. Mochte mit ihnen wieder in verbindung kommen,da wir verwandt sind Einige Jahre zuruck waren wir in verbindung. Mochte gerne ihre E-Mail addresse bekommen. Vielen Dank
Henrick Thode
221 Washington Street
Locust Grove,VA 22508
 
Ich würde...

...denn auch zu einem inneren isolierverglasten Holzfenster wandbündig raten.

Grüße

Thomas
 
Thema: halbrunde eisenfenster bauernhaus 120 Jahre alt wie isolieren?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
526
Herbert40
H
B
Antworten
1
Aufrufe
5.908
Oliver
O
A
Antworten
0
Aufrufe
3.471
Anna Schreiner
A
S
Antworten
2
Aufrufe
3.601
slow-house
S

Neueste Themen

Zurück
Oben