Neue Holzfenster für ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus

Diskutiere Neue Holzfenster für ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, für ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (Baujahr 1750) suche ich einen günstigen und kompetenten Fensterbauer im oberbergischen Land...
S

Sandra Schumann

Guest
Hallo,
für ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (Baujahr 1750) suche ich einen günstigen und kompetenten Fensterbauer im oberbergischen Land, Engelskirchen, Gummersbach. In zwei Bauabschnitten will ich 28 Holzfenster erneuern.
Wer kann mir Anbieter empfehlen? Welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu?
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Sandra Schumann
 
Hallo Sandra,

habe das gleiche Problem, ist genau so alt ;-)
Bei den Kosten kommt es auf die Größe an, Lichtesmaß ca. 60cmx80cm kostet ein Fenster so um die 350,-€ ohne Sprossen. Das Angebot hat mir ein Schreiner aus der Nähe von Marburg gemacht, war so vor 2 Monaten.
Ausführung war natürlich gute deutsche Eiche (ein muß beim Denkmalamt) und zweiflüglig. Da die Öffnungen sehr klein sind kann ich unter Umständen damit beim Denkmalamt durchkommen, wenn die Fenster größer sind oder wenn ich Pech habe, muß ich zweiflüglige Fenster mit einem zusätzlichen Oberlicht einbauen, also insg. 3 Flügel. Nimmt nicht nur viel Licht, sondern kostet auch min. 100,-€ mehr.
Bei 28 Fenstern kommt da einiges zusammen,
hoffe Du kannst damit was anfangen.
 
Neue Holzfenster

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich erstmal einen kleinen Überblick welche Kosten so ungefähr auf mich zukommen. Ganz schön viel!!!
Gruß

Sandra
 
denkmalfenster

hallo,
versuchen Sie einmal Kontakt mit der Tischlerei A. Milling in unserem Forum aufzunehmen.(auf Community clicken, dann auf Milling und "suchen").
Oder über **********.
m.f.g.
J.E.Hamesse
 
vielleicht unnötig, aber ...

... warum denn erneuern? sind die fenster in so marodem zustand?

gruß
hanns-hermann bucher
 
Hallo Sandra,
ein Schreiner der auch noch Fenster baut oder repariert so wie sie früher waren, direkt um die Ecke:
Manfred Hasbach
Altenlinde 51
Lindlar
Tel. 02266-2976
 
Hallo,

Ich arbeite zusammen mit eine Firma aus Polen die sich unter anderem in Restaurierung von alten Holzfenstern spezialisiert und hat schon viele solche Projekte in Deutschland gemacht. Rufen Sie mich an : +30 31012127

Grüß
Jacek Zieliński
 
Thema: Neue Holzfenster für ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben