Nachbauten alter Holzfenster mit Thermoglas

Diskutiere Nachbauten alter Holzfenster mit Thermoglas im Forum Fenster & Türen im Bereich - Ich bin neu in diesem Forum.Besitze einen ca.210 Jahre alten Gutshofs in Kärnten/Österreich und habe mich dazu entschlossen die Fenster zu...
D

Dr. Heribert Rainer

Guest
Ich bin neu in diesem Forum.Besitze einen ca.210 Jahre alten Gutshofs in Kärnten/Österreich und habe mich dazu entschlossen die Fenster zu erneuern. Die jetzigen sind 20 Jahre alte Nachbauten der ursprünglichen Holzfenster aber mit Thermoglas und Dichtungen.Zweiflügelige Holz - Doppelfenster mit Sprossen, Außenfenster Thermoglas, Innenfenster Einscheibenverglasung.
Die alten Beschläge wurden damals ebenfalls restauriert. Die Thermoverglasung läuft an und für uns lohnt sich die Restauration ( neue Thermogläser und Streichen) nicht mehr.
Glaubt jemand aus der Community, dass Interesse an solchen Fensterflügeln besteht, bevor sie in der Entsorgung landen ?
 
Solche

Fenster kosten von ca. 1500 Euro aufwärts, wieso um alles in der Welt soll da ein Scheibentausch und Lackieren nicht lohnend sein? Oder verglichen mit was? Kunstoffenster für 69,99 vom Baumax?
 
Wir suchen alte Fenster, weil unser Hof jahrelang leerstand und fast alles vandalisiert wurde, Fenster inklusive. Welche Maße haben denn Ihre Fenster?
 
Holzfenster Nachbauten

Sehr geehrter Herr Rhein !

Die Fenster sind ca. 80 x 120 cm groß, 2 flügelig Fichtenholz weiß lackiert, Thermoverglasung (zu erneuern ).
Außenfenster: 6 Fenster nach innen öffnend, 14 Fenster nach außen öffnend, eingefalzte Gummidichtungen ( sollten besser erneuert werden ).
Dazu passend 18 Stück 2 flügelige einfach verglaste Fenster nach innen öffnend ohne Dichtungen.
Außerdem 2 Balkontüren Dreh-Kippbeschlag ca. 100 x 210 cm,Thermoverglasung und 2 Balkontüren 80 x 218 cm Thermovergl. Dreh-Kipp. Bei den nach außen öffnenden Fenstern sind alte Riegelbeschläge angebracht. Bei den Innenfenstern teilweise alte Angeln. Bei ernsthaftem Interesse kann ich ein paar Fotos einstellen.
Außerdem 2 kleine Fenster 60 x 81cm.
Vom Veranda - und Eingangsbereich 12 thermoverglaste Holzfenster mit Oberlichte Dreh-Kipp und Oberlicht zum Kippen in ca. 115 x 195 cm und eine zweiflügelige Terrassentüre mit Oberlicht 200 x 270 cm.
Vom Dachgeschoss 8 Dreiecksfenster thermoverglast nur Kippbeschlag gleichseitiges Dreieck mit 1m Seitenlänge.

Liebe Grüsse
H. Rainer
 
Guten Tag Herr Dr. Rainer!!

Wir sind eine Kastenfenster Tischlerei aus Oberösterreich
und wären an ihren Arbeiten sehr interessiert.
Bei Interesse senden Sie mir bitte ihre Maße und das Aussehen der Fenster zu und wir machen ihnen ein unverbindliches Angebot.
Gerne sende ich ihnen auch Fotos von unseren Fenstern zu.
Bitte um Bekantgabe der Emailadresse.

Meine Emailadresse: **********

Mfg Gider Manfred
 
Interesse an zu angebotenen Kastenfenstern

Einen schönen guten Abend !
Wir suchen für ein altes Bauernhaus im Osten Deutschlands (Brandenburg) noch diverse Kastenfenster, wurde alles mit DDR Plaste verschandelt und wir haben so nach und nach alte Fenster gesucht und zurecht gebastelt...
Es fehlen noch einige (27 um ehrlich zu sein...)
Also wenn das Angebot noch steht, vielleicht können wir ja mal anrufen ?
Herzliche Grüße Hendrikje Arzt Tel. 0179 525 9551
 
Nachbauten Kastenfenster

Guten Abend!!

Natürlich steht das Angebot noch.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen:
Sollen alle Flügel nach innen aufgegen,oder die äüßeren nach aussen.
Was haben Sie für Maße.
Oberfläche geölt oder lackiert.
Sprossen
Welches Holz.(Lärche-Kiefer oder Eiche).


Meine Tel.0043/681/10500564.


Mfg Manfred Gider
 
Da

gäbe es geographisch weit näher die Fa. Andreas Milling (auch hier im Forum aktiv) - ich persönlich würde eine mehr oder weniger regionale Firma, bei der persönlicher Kontakt ist immer vorziehen.
 
Sehr geehrter Herr Dr. Rainer,
herzlichen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich in meine private Email eine Weile nicht geschaut und sehe erst jetzt Ihre Antwort vom 19.5. Falls die Fenster noch nicht anderweitig vergeben sind, wären wir tatsächlich interressiert und würden uns freuen, wenn Sie ein paar Fotos schicken könnten.
Sie können mich gerne auch anrufen 0151-127 424 36.
Mit herzlichem Gruß
H.Rhein
 
Holzfenster, klein

Guten Tag!
Wir benötigen dringend Holzfenster für unseren Windfang (in Kärnten). Die 2 kleinen Fenster ca. 60 x 80 würden passen. Haben sie die noch?
Danke für die rasche Antwort.
Mit lieben Grüssen, Margarethe Martiner
 
Nachbauten alter Holzfenster mit Thermoglas

An Alle die an den Fenstern interessiert sind !
( Arzt,Rhein etc.)

Bitte posten Sie an meine e-mail Adresse direkt, damit ich an Ihre e-mail Adresse direkt zurückschreiben und Bilder einstellen kann, was auf diesem Weg nicht funktioniert.
e-mail: **********
Die Fenster werden nächste Woche ausgetauscht -sind also noch verfügbar.

MfG
H. Rainer
 
Thema: Nachbauten alter Holzfenster mit Thermoglas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben