Fenster gefunden - wie alt sind die

04.07.2009



Hallo!

Da ich nun endlich am Dachbodenausräumen bin hab ich unter anderem viele alte Fenster gefunden... Im Anhang sind 3 abgebildet.
Sind diese Fenster von historischem Interesse, oder sind das einfach nur "ältere Fenster"?

mfg,
.martin



Alte fenster



Hallo,

zumindest sind die Fenster insoweit von historischem Interesse, als Fensterteilung und Farbgebung (natur) einen Hinweis darauf geben können, wie seinerzeit das Haus gestaltet war.

Ich kann aber nicht erkennen, ob es sich um strukturiertes Glas oder nur um Staub handelt. Möglicherweise waren die Fenster gar nicht außen angebracht sondern dienten als Blickschutz im Hausinnern.

Grüße





Hallo

Es könnte sich auch um die "Winterfenster" handeln. Diese wurden oftmals im Dachboden zwischengelagert.
Gruß

Dorothée