Brauche 3 Denkmalschutzfenster aus Holz (Meranti)




Hallo, habe einen Kunden der 3 Denkmalschutzfenster hergestellt haben möchte (Größe ca. 900 x 145 cm), zu einem späteren Zeitpunkt werden nochmal 8 Fenster benötigt. Der Antrag bei der Denkmalschutzbehörde wurde mit folgenden Auflagen genehmigt: Fenster sind aus Holz (Meranti) zu fertigen und deckend zu Streichen (weiß). Die Profilstärken sind so zu wählen, dass die Ansichtsbreiten von Stulp, sowie Rahmen/Flügel 110 mm nicht überschreiten. Dreh/Kippvorrichtung ist nur in einem Flügel erlaubt. ISO-Verglasung ist ok. Sprossen (27 mm Breite) können auf die Glastafeln aufgesetzt werden. In den Klebestellen sind innen liegende Stege vorzusehen. Fenster müssen ein Oberlicht und zwei darunter liegende Flügel haben. Oberlicht mit einer senkrechten Sprosse, Flügel mit je einer waagerechten Sprosse. Oberlicht muss nach innen und die Flügel nach aussen zu öffnen sein. Dreh/Kipp- Vorrichtung in einem Flügel. Benötige Preis für 3 Fenster dieser Art. Nur Herstellung und Lieferung, ohne jegliche Montage. Danke für alle Antworten. Bitte e-mailed für evtl. andere Fragen. MfG Wolfgang Budde



Fensterbauer:


ich muss diese Frage noch einmal reanimieren:

der macht wirklich schöne und auch preiswerte Fenster in Einzelanfertigung, allerdings meist aus einheimischen Hölzern:

http://www.bombeck-sprossenfenster.de/

nur mit dem Ausstopfen hat er ein Problem, er findet Schaum besser.

Ist auch nicht allzuweit weg.



Denkmalfenster


Denkmalfenster

Guten Tag!!

Wir sind eine Tischlerei aus Oberösterreich und seit 20 Jahren im Bereich Denkmalpflege und Kastenfenster tätig,gerne machen wir ihnen bei Interesse ein unverbindliches Angebot,

Email:kastenfenster@geomix.at

Mfg Gider Manfred





Hallo,

sollten Sie Nachgüsse von historischen Fensteroliven brauchen, so erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot.

Freundliche Grüße
Ralph Horak



Potztausend...



...Denkmalschutzfenster aus Meranti.

Die Behörde nimmt ihren Job aber echt ernst!

Grüße
Martin



Denkmalfenster



Guten Tag!!

Dieses Fenster ist nur zur Ansicht eingestellt,bezüglich Profile und Aussehen,hat nichts mit der Holzart zutun.

Mfg