Farbe an Kunststoffrahmen vom Fenster.




Hallo Leute.
Hat jemand eine Ahnung wie ich Farbreste vom Fenstrrahmen (Kunststoff) Runterkriege.
Mit Verdünnung geht es nicht so gut .





Am Besten nehmen Sie Abbeizpaste.
Aber auch ein Heißluftföhn ist zu empfehlen!



vorsicht!



abbeizpaste vorher auf jeden fall an unauffälliger stelle testen! mir wäre selbst das zu riskant!
und mit einem heißluftfön würde ich ebenfalls nicht an KUNSTSTOFF-fenster rangehen!
um was für farbreste handelt es sich denn eigentlich?
viele grüße,
christine



Farbreste



Habe keine Ahnung was für Farbe.





manche farben sind wirklich hartnäckig. versuchen sie es mal mit alkohol (spiritus) oder mit salmiak, ansonsten hilft nur die mechanik: kratzen oder Schleifen - ich gehe davon aus, dass die Fenster ohnehin neu gestrichen werden sollen.
günter flegel, wagenhausen