Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Meine Frage. Wir besitzen ein Fachwerk Haus Anno 1856. Das Haus ist eigentlich im guten Zustand. Nur die Fenster möchten wir nun doch...
L

linibeate

Beiträge
1
Hallo, Meine Frage.
Wir besitzen ein Fachwerk Haus Anno 1856. Das Haus ist eigentlich im guten Zustand.
Nur die Fenster möchten wir nun doch gerne verbessern. Es sind Sprossenfenster mit Einfach Verglasung. Die Fenster sind alle sehr gut erhalten (Holz). Nun die Frage . Ist es möglich in diesen Fenstern Doppelverglasung einbringen zu lassen??
Vlt. hat ja jemand Erfahrung damit.
 
Einfachfenster mit Doppelverglasung ausstatten

Die Information ist so etwas dünn. Vielleicht kannst Du ein Foto von den Fenstern mit Laibung einstellen (Innen - und Außenansicht).

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
2fach-Vergasung in historische Fenster.

..lohnt nur ,wenn die Fenster tatsächlich erhaltenswert sind und die Rahmenstärken sowie der Zustand es hergeben .
Zudem sollte untersucht werden , ob die möglichkeit besteht ,
Dichtungen in den Fensterfalz einzusetzen/fräsen .

eien andere Möglichkeit sind Innen-Vorsatzfenster , auc hier gilt aber : Nur bei erheltungswürdigen Bestandsfenstern lohnend ,denn diese müseen idR ja auch aufgearbeitet werden .
schönsten Gruß
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
www.fensterecke.de www.zimmermeisterin.de
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
599
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
720
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.588
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben