Kleines Dachfenster

29.08.2005



Hallo,
von unserer Denkmalschutzbehörde wurde uns vorrübergehend Dachfenster in der Größe von 4 Dachpfannen genehmigt. Wer weiß, wo man solche Fenster bekommt die im Wohnraum eingebaut werden sollen, also in die Isolierung eingebunden werden können (also kein Stall-Fenster, aber etwa diese Größe!)
Danke, Nicole



Oder bei Obi



Hallo Nicole
Es gibt Ausstiegsluken die in Etwa diese größe haben, sie sind Isoverglast mit Holzrahmen innen.
Habe für meine bei Obi 79 Euro bezahlt, weiteres Zubehör Eindeckrahmen etc ist nicht erforderlich.
Gruß
Hartmut



Kleine Dachfenster





Kleine Dachfenster



Guten Tag Nicole Stohl
sie sollten mal bei ihrem Zimmermann oder Dachdecker nach Velux Dachfenstern nachfragen vielleicht bekommen Sie diese auch bei ihrem Baustoffmarkt oder bei obi

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



Vielen Dank,



aber Velux-Fenster gibt es nicht in einer "Nicht-genehmigungspflichtigen" Größe.
Und viele Zimmermänner und Dachdecker haben auch keine Ahnung gehabt von diesen 4-Pfannen-Fenstern.
Habe aber jetzt einen Baustoffhandel gefunden, der diese Fenster besogen kann.
Danke, Nicole Stohl



Danke Hartmut,



ich habe zwar schon eine andere Quelle gefunden, aber leider sind die Fenster dort sehr teuer. Ich werde mal bei Obi schauen, was die so anbieten können.
Danke, Nicole Stohl





Hallo Nicole
Das Austiegsfenster stammt von der Obi Hausmarke CMI der Einbau war völlig problemlos.
Gruß
Hartmut



Fenster auch bei Praktiker



Hallo,
haben vor 2 Monaten 10 Dachfenster (55x75cm) mit Isoglas,
Holzrahmen und integrierten Alu-Eindeckrahmen bei Praktiker Baumarkt bestellt.Lieferzeit waren ca.6 Wochen.Preis bei Angebot 68,95 € / Stück.Haben sich problemlos einbauen lassen und haben zwei Kippstellungen, können jedoch auch komplett nach hinten aufgeklappt werden.Sind sehr zufrieden hiermit.
Viele Grüße
h.-w.spix



Praktiker-Fenster



Hallo, danke für Ihre Antwort. Leider sind diese Fenster auch zu groß, da sie ja ca 6 Dachpfannen einnehmen. Ich habe jetzt herausgefunden, daß diese 4-Pfannen-Fanster, die ich jetzt von der Firma HIRZ bestellt habe vom Denkmal-Amt nicht genhemigungspflichtig sind und auch für Wohnräume geeignet unbegrenzt eigebaut werden können.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nicole Stohl



Hallo Hertmut



Ein Ausstiegsfenster für den Schornsteinfeger ist uns auch genehmigt worden nur hat unsere "Denkmalschutz-Beauftragte" Probleme mit größeren Dachfenstern als 4-Pfannen-Fenster.
Danke für die Nachricht. Nicole





Hallo Nicole
Mein Austiegsfenster von Obi ist 2 Pfannen Hoch und 2 1/2 Pfannen breit, wenn das Denkmalamt damit ein Problem hat kann ich es mal wieder nicht verstehen, denn wenn sie Astiegsluken genehmigen müsssen sie davon Ausgehen das der Schornsteinfeger etc auch durchpassen muss, bleibt er Stecken ist wieder dunkel, kann man sich das Fenster Sparen :-) ausserdem sieht es ja blöd aus wenn man Jeden Tag vorm Haus steht um belegte Brote aufs Dach zu werfen.
Gruß
Hartmut



Schornsteinfeger



Hallo Hartmut,
wenn man sonst keine Freunde hat, waär das ja ein neuer Trick sich Leute ins Haus zu holen ;)
Ich werde auf jeden Fall nochmal bei Obi schauen, denn wir können bestimmt nochmal ein bißchen Licht durchs Dach gebrauchen.
Danke und Gruß, Nicole