welche fenster für altes backsteinhaus

18.06.2009



wir haben gerade ein kleines altes rot-ziegel backstein-bauernhaus (geschätztes Baujahr 20er 30er jahre) im kreis elbe-parey (nähe magdeburg) gekauft. der eigentümer hat in den 80iger jahren leider DDR Kunststofffenster eingesetzt, die wir nun unbedingt durch Holzfenster ersetzen wollen. die frage ist nun: welche Fenster gehören ursprünglich hinein und von wem können wir sie (wenns geht in dem gebiet) beziehen bzw., wenn es nötig ist, anfertigen lassen?

herzlichen dank martina und cornelia





Tischlerei Milling
Tischlermeister Andreas Milling
Hauptstraße 30
04886 Großtreben
Tel.: 035386 / 22577 - Fax ebenso
eMail: tischlereimilling@t-online.de
www.tischlerei-milling.de



3 Fuß breit - 5 Fuß hoch --



im Reisefieber ---


Mauerlichtmaß zirka 90 x 150 cm - Gut, nicht alle Füße sind gleich groß --- Wir gehen jetzt einfach davon aus, daß ein
heutiger Fuß max. 30 cm misst. - Meine " Flosse " - ist 27 cm lang - Einfach nachmessen, Cornelia, Eure lichten Fenstermaße müssten so bei 81 cm Breite und 135 cm Höhe liegen. -
-
Grüße aus der Elbaue bei Torgau in Nordsachsen -
- Andreas Milling



welche fenster für altes backsteinhaus



lieber andreas milling,
vielen dank für die schnelle antwort (bin jetzt eingeloggt). ich werde nachmessen... wieviel kostet denn nun so ein fenster? und wenn ich es bestelle bei ihnen, wie lange wäre die wartezeit? bauen sie die fenster auch selbst ein? oder brauch ich da noch jemand anders? ich bräuchte halt irgendwie einen kostenüberblick. muß ich bei ihnen vor ort bestellen usw. usf. u die frage mit den fensterläden. was sind die kosten usw. ich habe ihnen auch eine email an ihre adresse gesendet. mit ein paar fotos. herzlichen dank falls sie zeit finden für die antwort zu meinen vielen fragen.
cornelia