Weißkalkhydrat von Fels

20.05.2012



habe Fels Weißkalkhydrat WKH 12/b CL90 gekauft.
Was bedeutet die Bezeichnung 12/b?

Danke





Hallo,
habe von Fels die info ( Datenblatt) bekommen das ist nur eine interne Bezeichnung. Sowie ich es verstehe sind CaO % 70,8 und MgO % 0,8 drin. Dachte aber das mind.CaO 90% sein müssen das es sich CL90 nennen darf. Liege ich da falsch ?

Bitte um infos. (Währe nett!)



Wasser



Der Rest ist Wasser! Allerdings in gebundener Form, deswegen heisst das zeug WeisskalkHYDRAT.

CaO + H2O --> Ca(OH)2



Kammama sehen,



wir Männer stemmen die Welt aber die Frauen haben in der Schule besser aufgepasst...

duckundweg...J.



Weißkalkhydrat



Bringt es was Weißkalkhydrat ein Tag voher einzusumpfen bevor man es zu Putz vearbeitet?



ja !



wenn man die Mischung einen oder mehrere Tage eher ansetzt (mit Wasser bedecken, damit keine Luft rankommt) und nochmal durchrühren - wird wesentlich sähmiger !