farbunterschied lehmunterputz - lehmfeinputz

31.12.2005



hi,
ich habe im Baumarkt diesen Unterputz von claytec gesehen. von der Farbe her ist der ja eher grau. jetzt hab ich gesehen dass die firma auch einen Feinputz anbietet. meine frage ist jetzt ob dieser feinputz nach dem typischen Lehm ocker gelb aussieht oder ob er auch dem aussehen eines unterputzes gleicht??

vielen dank schon im voraus!!!



Im



Prinzip ist der Unterputz als auch der Feinputz für einen Anstrich vorgesehen. In der Regel ist die Farbe des Feinputz der des Unterputz ähnlich. Wobei hier auch sehr große Farbabweichungen auftreten können. Also besser Anstrich drauf oder farbigen Feinputz verwenden.



Ansichtssache



Unser Gerd hat da eigentlich schon alles gesagt, doch dies auch von den Anbietern her sehr unterschiedlich. Denn Lehm als Rohstoff kommt in der Natur sehr unterschiedlich vor (von fast hellocker bis graugrün, um die Grundputze bzw. Oberputze nur in Betracht zu ziehen!!) und nach einer fachlich guten Verarbeitung sich immer mehr Kunden für die naturbelassene Variante entscheiden. Hängt aber immer von eigenen Ansprüchen, Wohnambiente und der gleichen mehr, ab.
Farbige Beschichtungen sind aber immer mehr der Renner und dies nicht nur auf Lehmuntergründen.

Freundliche Grüße
von den LehmHandWerkern