Fassenbalken austauschen wann?

Diskutiere Fassenbalken austauschen wann? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, was ist die richtige bzw. angemessene Jahreszeit für den Austausch von Ständerbalken außen plus Erneuerung der Gefache. Die Planung war...
W

Wortmann

Guest
Hallo,
was ist die richtige bzw. angemessene Jahreszeit für den Austausch von Ständerbalken außen plus Erneuerung der Gefache. Die Planung war eigentlich für Anfang Oktober gedacht, ich habe aber Bedenken, dass die feuchte Jahreszeit jetzt den Trocknungsprozess sehr verlängert und das Gefache nicht richtig abtrocknet. Ich hätte gerne eure Meinung dazu. Schließlich ist das großer Eingriff (eine Hausseite) und auch eine sehr teure Angelegenheit.
Gruß Ingrid
 
Fachwerkarbeiten

Kommt drauf an, was genau geplant ist und mit welchen Baustoffen, ob das Haus bewohnt ist etc. Holzarbeiten können durchaus noch erledigt werden, mit Lehm würde ich jetzt nicht mehr arbeiten, weil wie richtig vermutet, der Trocknungsprozess nicht mehr stattfindet. Und dann wären da noch die Kalender der Handwerker...
 
Thema: Fassenbalken austauschen wann?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
640
Steffen Bätzel
S
H
Antworten
0
Aufrufe
507
Heimwerker_hat_Fragen ;)
H
M
Antworten
10
Aufrufe
1.799
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben