Fassadenplatten

Diskutiere Fassadenplatten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, weiß einer wo ich noch solche Fassadenplatten bekomme, bzw, wie sie heißen ? Das Material sieht von innen aus, wie eine Art...
E

eisi123

Beiträge
14
fachwerk-I13409_2014122295246.jpgHallo zusammen,
weiß einer wo ich noch solche Fassadenplatten bekomme, bzw, wie sie heißen ?
Das Material sieht von innen aus, wie eine Art Teer-Holz-Mischung.

LG,
Ingo
 
Fassadenplatten

Hallo Ingo
Zum Bezug kann ich leider nichts sagen aber wozu benötigst du die?
Zur Ergänzung oder zur kompletten Neuverlegung?

In dem Fall würde ich mir das sehr überlegen- das hat ja eine Menge Fachwerkhäuser ruiniert, da es hinter der dampfdichten Außenschicht zu enormen Feuchteanreicherungen gekommen ist.
Bauphysikalisch absolut nicht empfehlenswert.

Das sind doch eigentlich die Materialien, die schon seit Jahren haufenweise entsorgt werden, nachdem unwissende Hauseigentümer von 'Keilern' dazu überredet wurden.

Andreas Teich
 
Hallo Andreas,
wir brauchen sie zur Ergänzung, da wir einen richtig großen Wasserschaden an einer der Wände hatten. Ein 4 Meter + 1 Meter Stück inkl Eckpfosten musste erneuert werden :-(
Jetzt fehlen mir auf diesem Teil die Platten.
Kennst du denn das Material?

Gruß,
Ingo
 
Fassadenreparatur

Hallo
kenn ich leider nur vom Ansehen und kann mit auch kaum vorstellen, daß so etwas noch hergestellt wird.
Höchstens ähnliches, aber da kann man nur im Baustoffhandel fragen oder du versuchst es bei den Dachdeckerforen.

Ansonsten einen Teil komplett neu und anders machen.
mach doch ein Bild der beschädigten Stelle und beschreibe den Wandaufbau.
Vielleicht irgendwann eine komplette Fassadendämmung und verkleidung einplanen- dann gibts ja auch noch Förderung dafür oder günstige Kredite.

Andreas Teich
 
Thema: Fassadenplatten

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7.959
Mountain County
M
F
Antworten
0
Aufrufe
3.260
Fachwerk.de
F
P
Antworten
1
Aufrufe
3.758
Architekt und Planer
A
Zurück
Oben