fassadenfarbe fachwerkhaus.




bitte um erfahrungswerte für weisse Farbe am fachwerkhaus...lehmgefache mit Kalkputz .....danke



Erfahrung: ganz viel



Lehmgefache mit Kalkputz außen oder innen?

Kommt drauf an wie die Schlagregenbelastung ist.

Grüße



fassadenfarbe fachwerkhaus.



Danke für die antwort...es geht um aussenbereich...lehmgefache instandgesetzt und den alten Zementputz entfernt...danach mit Kalkputz neu verputzt und jetzt stellt sich die Frage welche Farbe da drauf soll....



Entweder mit Kalkfarbe frescal den frischen Kalkputz streichen (meine Empfehlung)



oder nach Herstellerempfehlung Silikatfarbe verwenden.

Letztere ist deutlich aufwendiger in der Verarbeitung auch muss der Putz vollständig carbonatisiert sein.

Wie ich schon sagte spielt die Schlagregenbelastung eine wichtige Rolle beim Aufbau.

Grüße



fassadenfarbe fachwerkhaus.



danke...habe das hier gefunden.....


http://www.sio-farben.com/produkt-programm/silikatische-hydrophile-fassadenfarbe/pur-mineral/

l.g aus osnabrück