fassadenfarbe fachwerkhaus.

Diskutiere fassadenfarbe fachwerkhaus. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - bitte um erfahrungswerte für weisse Farbe am fachwerkhaus...lehmgefache mit kalkputz .....danke
E

eddie

Guest
bitte um erfahrungswerte für weisse Farbe am fachwerkhaus...lehmgefache mit kalkputz .....danke
 
Erfahrung: ganz viel

Lehmgefache mit Kalkputz außen oder innen?

Kommt drauf an wie die Schlagregenbelastung ist.

Grüße
 
fassadenfarbe fachwerkhaus.

Danke für die antwort...es geht um aussenbereich...lehmgefache instandgesetzt und den alten zementputz entfernt...danach mit kalkputz neu verputzt und jetzt stellt sich die Frage welche farbe da drauf soll....
 
Entweder mit Kalkfarbe frescal den frischen Kalkputz streichen (meine Empfehlung)

oder nach Herstellerempfehlung Silikatfarbe verwenden.

Letztere ist deutlich aufwendiger in der Verarbeitung auch muss der Putz vollständig carbonatisiert sein.

Wie ich schon sagte spielt die Schlagregenbelastung eine wichtige Rolle beim Aufbau.

Grüße
 
Thema: fassadenfarbe fachwerkhaus.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben