Fassadenbehang

19.04.2004



Wi möchten unsere Süd- und Westseite neu mit unbehandelter Lärche behangen und dämmen mit Hinterlüftung. Wir suchen eine Firma die das fachmännisch und preisgünstig macht inklusive Bauanträge für die Denkmalschutzbehörde stellen und so. Wer hat gute Erfahrungen, und vielleicht auch wichtig wer hat weniger gute Erfahrungen?



Fassadenbehang(12430)



hallo Unbekannte/er !
wenn sie jemanden suchen mit gute erfahrungen im bereich
sanierung/restaurierung-(malerei-anstriche )- dann sind sie auf fachwerk.de richtig !!
leider suchen sie auch jemanden mit weniger gute erfahrungen,- "schon diese ausdrucksweise passt nicht in diese community ? entweder ist ihnen ein fehler unterlaufen oder sie schreiben ihre anfrage neu !



Fassadenbehang (neue Formulierung)



So, jetzt habe ich mich richtig als Mitglied eingetragen, das hat gestern wohl nicht so gut geklappt

sorry, Herr Isak, ich werde es anders formulieren. Ich möchte Fehler beim Fassadenbehang vermeiden und, wenn es irgendwie geht, dabei von Fehlern bzw. Missverständnisse anderer Leute lernen, sei es in der Planung, Materialauswahl, Ausführung, Dauer, Kommunikation mit Behörden oder wer weiss was sonst nocht kommt. Das braucht, und ich betone das hier ausdrücklich, nicht unbedingt mit der ausführende Firma zu tun haben.

(Ich hoffe dass diese Darstellung besser gelungen ist.)





aufgrund ihrer formulierung kann ich nun die fragen verstehen.
ja, nun wenn sie hilfe benötigen für:
ausführungsarbeiten ( anstriche-sanierung-konservierung-restaurierung ) oder bei material,planung,förderungen,gutachten,bestandaufnahmen,denkmalpflegerischen kriterien usw. kann ich ihnen helfen.da ja bei jeder arbeit kosten entstehen,kann ich ihnen einen sanierungskostenplan erstellen.sie können mich auch anrufen.meine nummer:09391503920



lerchenfassade



Ich verstehe die Frage noch nicht: Ist der Lerchenbehang von der Denkmalschutz-Behörde genehmigt oder besprochen worden? Dann brauchen Sie keine Genehmigung mehr. Man versucht doch gerade alles ein wenig zu Ent- Bürokratisieren! Was Sie brauchen ist ein Leistungsverzeichnis mit Aufmass (evtl eine Ansicht) um drei Angebote einzuhohlen. Die Fa. sollte ein paar Referenzen zeigen. Meistens sind es Zimmereien die solche Arbeiten ausführen. Details wie Dämmung, Hinterlüftung, Tropfkannte, Deckelschalung, etc. sind noch zu klären.
Oder lassen Sie sich direkt einige Angebote ohne LV machen.
m.f.g



Fassadenbehang



guten tag aus hann.münden
anbei ein foto
aufbau
k.fachwerk
11.5er leichtlehmsteine
vorputz mit leichtlehm
lattung
schalung lärche
3x gestrichen mit leinöl
mit zimmerlichem gruß
andreas vollack




Schon gelesen?

Innenanstrich Fachwerk