Fassade mit Trapezblech und Pavaflex-Dämmung

Diskutiere Fassade mit Trapezblech und Pavaflex-Dämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin, ich wollte mir mal ne Meinung hier abholen: Ich will in einem Nebengebäude die Giebelwand (unverputzter Hüttenstein) verkleiden. Dazu quer...
M

Mattzepeng

Beiträge
40
Moin,
ich wollte mir mal ne Meinung hier abholen:
Ich will in einem Nebengebäude die Giebelwand (unverputzter Hüttenstein) verkleiden. Dazu quer Latten anbringen und dazwischen 60mm Pavaflex Platten, Senkrecht als Deckschicht einfach Trapezblech anbringen. Durch die Trapezform sollte dann die Hinterlüftung gewährleistet sein.
Funktioniert das so, oder bekomme ich da den Gammel rein?
Oben und unten müsste dann noch ein Mäuseschutzgitter mit verbaut werden.

Grüße
Matthias
 
trapezblech-pavaflex-fassade-i17425_2021111771021.jpgFassade mit Trapezblech und Pavaflex-Dämmung

hier mal ein Bild
 
Anderer Vorschlag

An die Giebelwand Latten für die Hinter Lüftung anbringen. Darauf 6-10cm dicke Isopaneelen Wand. (Gibt es im Internet als 2. Wahl) (Tava Dach und Wand GmbH - Ihr Spezialist für Isolierpaneele in Goldenstedt, Iso-Paneele, Sandwich-Paneele, Firstbleche)

Darauf kannst du im Innenbereich GK-Platten befestigen. Wenn du es komfortabler haben möchtest bringst du zwischen Isopaneele und GK-Platte noch eine 4cm dicke Styropor oder Weichfaserplatte als Installationsebene für Kabel und Schalterdosen an.

Viel Erfolg
 
Verputzen

Ich würde vorher insgesamt die Wände erst mit einen anständige Kalkmörtel verputzen.
 
verputzen

die komplette Wand zu verputzen ist schon ein ziemlicher Aufwand... ich dachte nur die Schadstellen auszubessern.

Ich habe mich entschieden, die Lattung senkrecht zu machen und zusätzlich 30x50Latten zur Hinterlüftung quer anzubringen
 
Thema: Fassade mit Trapezblech und Pavaflex-Dämmung

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
159
enessch97
E
S
Antworten
5
Aufrufe
253
Flakes
F
S
Antworten
13
Aufrufe
579
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
ThomasDübel
Antworten
2
Aufrufe
501
ThomasDübel
ThomasDübel
Zurück
Oben