Diffusionsdichte Fassade

Diskutiere Diffusionsdichte Fassade im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich würde gerne mal erfahren, wie lange die Holzkonstrukion unter einer diffusionsdichten Fassade standhält. Da es ja soooooooooo schlimm...
F

Fachwerkfan1

Beiträge
37
Hallo, ich würde gerne mal erfahren, wie lange die Holzkonstrukion unter einer diffusionsdichten Fassade standhält.

Da es ja soooooooooo schlimm ist, müsste man es ja ungefähr sagen können.

Danke
 
Kommt drauf an ...
Was für Holz verwendet wurde
Ob das Gebäude innen eine Dampfsperre hat und das Holz absolut trocken verbaut wurde
Wie die Nutzung un die Heizung ist ...
Den schlimmsten Fall kann man simulieren, indem man sich in einer Sägerei einen Abfall besorgt, den mit etwas Wasser in eine Gefrierbeutel gibt und diesen verschlossen herumliegen lässt.
 
Der Versuch funktioniert nur dann, wenn man dem Probematerial auch belüftete Phasen gönnt. Unter Wasser hält sogar Holz verdammt lange.

Grüße
 
Wer...

...kann denn mit Sicherheit sagen, dass sie diffusionsdicht ist. Vielleicht gönnt sich die Fassade schon belüftete Phasen.
 
Ich würde mal meinen bis diese dann einstürzt.

Hier hats gut 50 Jahre gebraucht, war aber auch ein amtliches aus Eiche.

Grüße aus Schönebeck



[img 19288]
 
Thema: Diffusionsdichte Fassade

Ähnliche Themen

Zurück
Oben