Fassade dämmen und verputzen

Diskutiere Fassade dämmen und verputzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo alle zusammen, Ich möchte gerne meine fassade wo derzeit fachwerk ist dämmen und verputzen wie mache ich es am besten und was soll ich...
H

Hakan2866

Beiträge
4
verputzen-fassade-d-mmen-i26653_20204913541.jpegHallo alle zusammen,
Ich möchte gerne meine fassade wo derzeit fachwerk ist dämmen und verputzen wie mache ich es am besten und was soll ich benutzen ?

Mit kleber holzfaserplatten anbringen und verputzen und streichen würde es langen ?
 
Fachwerk dämmen

zuerst oben rechts in der Lupe " Fachwerk dämmen" eingeben und mal die Beiträge studieren, dann können Detailfragen besprochen werden.
 


Danke für die Antwort aber bin nicht richtig fündig geworden..
 
Nicht fündig geworden ?

auf 10 Seiten mit je mind. 10 Beiträgen ? Die Fachbeiträge beginnen nach ca. 6 Links zu Werbeibeiträgen.
 
Fassade dämmen

Holzfaserplatten können verwendet werden, die setzen aber einen sehr ebenen Untergrund voraus.

Wenn der nicht gegeben ist und auch wenn eine größere Dämmstärke möglich ist
können Stegträger auch mit Holzfaserdämmplatten und Zellulosedämmung verwendet werden,
die sich an alle Unebenheiten anpaßt.

Ggf Änderungen bei Fenster- oder Türöffnungen vorher ausführen.
Dachüberstände etc überprüfen, da diese natürlich reduziert werden
und überlegen wie die fassade hinterher verkleidet werden soll-
Holz, Putz, Schiefer, Holzschindeln etc.
 
-

Vielen dank für die Antwort haben holzfaserdämmplatten 6cm dran geschraubt
 
Nun ja....

...ganz so einfach ist das leidern nicht, die herangehensweise über das Internet abzuwickeln.
Hierbei bedarf es immer einer akribischen vor-Ort-Begutachtung, um alle damit in Verbindung bestehenden Details am Baukörper zu erfassen.
Erst dann sucht man nach einem entsprechenden Aufbau, der Ausführung und und dem entsprechenden zu erzielendem Ergebnis.
Dachtraufenanbinung, Fensterleibungsausführung, geputzt oder vielleicht doch verschalt, Untergrundvorbereitung der Fassadenfläche für die Aufbringung des entsprechenden Dämmsystemes usw. usw.
Welche Herangehensweise haben sie davon nun bereits abgearbeitet?
Es sollten auch die Altputze entfern werden und auch die Fachwerkbalkenkonstruktion gleich mit kontrolliert werden.

Grüße in den Ostermontag,
Udo
 
Thema: Fassade dämmen und verputzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
378
Hakan2866
H
H
Antworten
0
Aufrufe
409
Hakan2866
H
H
Antworten
0
Aufrufe
376
Hakan2866
H
S
Antworten
13
Aufrufe
685
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
Zurück
Oben