Farben am Fachwerkhaus

Diskutiere Farben am Fachwerkhaus im Forum Farben & Stuck im Bereich - wer kann mir sagen, wie das mit den Farben der Fachwerkhäuser ist. Geben die Farben Auskunft über gesellsachftlichen Stand oder beruflichen Stand...
R

Reiner

Guest
wer kann mir sagen, wie das mit den Farben der Fachwerkhäuser ist. Geben die Farben Auskunft über gesellsachftlichen Stand oder beruflichen Stand?

Danke für eine Hilfe
 
Farben an Fachwerkhaus

Hallo,

ich glaube nicht, daß die Farben unbedingt irgend einen gesellschaftlichen Stand definierten. Bei der Farbe Blau zum beispiel weiß ich aber, daß die industrielle Fertigung erst so um 1860 anfing und diese davor relativ teuer war. Daher konnten Sich diese Farbe eher die reicheren leisten.

Gruß
Thomas
 
Thema: Farben am Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
520
Natürliches Bauen Torsten Selle
Natürliches Bauen Torsten Selle
V
Antworten
6
Aufrufe
658
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
2
Aufrufe
719
Annelie Meisinger
A
J
Antworten
17
Aufrufe
10.482
De Meinweg
D
Zurück
Oben