Farbe an den Außenbalken platzt ab (Wetterseite)

17.08.2009



An meinem Fachwerkhaus platzt/blättert an einigen Außenbalken (Wetterseite) die Farbe ab. Was muss ich beachten, wenn ich diese neu Streichen möchte? Vielleicht gibt es eine Fachfirma in meiner Nähe, die mir da hilfreiche Tipps geben kann??

DANKE



Farbe blättert ab



Hallo,

welche Farbe haben Sie denn drauf ?

Grüße



Hallo



Wir kommen auch aus Puderbach (Richert).
Haben an unserem Fachwerkhaus vor ein paar Jahren die Balken mit Standölfarbe der Fa. Kreidezeit gestrichen,sieht immer noch aus wie neu.
Die Wetterseite haben wir allerdings mit einer Holzverschalung abgedeckt.
Bin zwar kein Fachmann aber wir können gerne zwecks Efahrungsaustausch in Kontakt treten,falls Interesse besteht.
Viele Grüße
Simon Mertens



Farbe blättert



Hallo, Stefanie ...
wenn Du Beratung brauchst, helfe ich gerne ... einfach mal melden.

LG nach Puderbach
Christine



Farbe blättert



Hallo Stefanie ...
wenn Du Beratung brauchst, helfe ich gerne ... einfach
mal melden.

LG nach Puderbach
Christine





Hallo Frau Mack,
als staatl. gepr. Restaurator der Baudenkmalpflege im Zimmererhandwerk würde ich Ihnen empfehlen die Wetterseite einer Verkleidung zu unterziehen.Ich bin seit 30 Jahren im Zimmererhandwerk tätig und denke das gerade die Wetterseite eine besonders exponierte Lage ist und dort nicht nur die Farbe sehr starken Belastungen ausgesetzt ist,sondern auch alle Anschlüsse(wie Fenster)sehr sterk belastet sind.
Mit freundlihen Grüßen