welche Tapetenfarbe wähle ich

Diskutiere welche Tapetenfarbe wähle ich im Forum Farben & Stuck im Bereich - wir haben ein Wohnzimmer 19m2 linke Seite eine moderne Anbauwand in weiß hochglanz,rechte Seite eine Polsterecke in Sandfarben, dazu möchten wir...
W

Wenisch Siegfried

Guest
wir haben ein Wohnzimmer 19m2 linke Seite eine moderne
Anbauwand in weiß hochglanz,rechte Seite eine Polsterecke in
Sandfarben, dazu möchten wir unseren coutschtisch Farbe Ahorn
aber schon nachgedunkelt behalten da wir diesen auch als
esstich verwenden.wie nun wähle ich welche Farbe der Vliestapete. bitte bitte gebt mir Ratschläge aber bitte nicht zu bankmäßig. vielen dank
Siegfried Wenisch
 
Moin Siegfried,

Tapete wandert bei mir eher Richtung Müllsack, aber mal ganz allgemein:

Zu jedem neuen Möbel die Tapete zu wechseln, fände ich lästig, auch wenn die Baumärkte mit ihrem gesamten quietschbunten Interieur-Programm einen gerne da hätten....

Also Muster holen, bei Tageslicht und Kunstlicht betrachten und im Zweifelsfall lieber was dezentes und die Akzente mit der Inneneinrichtung setzen.

Gruss, Boris
 
Es gibt ...

wirklich viel zu bedenken!
 
meine

Oma würde Blümchen, schön bunt nehmen, ich wäre wohl für blass bis farblos, meine Gute mehr sonnig... jeder hat einen anderen Geschmack. Wenns gut werden soll, einen qualifizierten Inneneinrichter oder Maler holen, der sich gleich das gesamte Wohnumfeld bezüglich Deines Geschmackes ansehen kann, um dann was passendes zu empfehlen.
@ Boris: ich wechlse leiber die Tapete/Farbe als die Möbel. Es sei denn man hat Ikea... :))
 
Ich würde unbedingt schlüpferrosa empfehlen. Harmoniert mit hochglanzweiß und der Kontrast zu nachgedunkeltem Ahorn ... :)
 
Klasse : Schlüpferrosa ! ---

--- aber Papageischwanzgelbgrün ist auch eine scharfe
Farbe ! --- Duck und weg !!!!!
 
Thema: welche Tapetenfarbe wähle ich
Zurück
Oben