Fachwerkfarbe am denkmalgeschützten Haus

Diskutiere Fachwerkfarbe am denkmalgeschützten Haus im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, wie können wir herausfinden, welche Farben in der Region Weilburg (Hessen, Kreis Limburg/Weilburg) in den letzten 200 - 300 Jahren an...
F

Fam. Kanzleiter

Beiträge
21
Hallo,
wie können wir herausfinden, welche Farben in der Region Weilburg (Hessen, Kreis Limburg/Weilburg) in den letzten 200 - 300 Jahren an Fachwerkhäusern üblich waren?
Wir wollen / müssen das Holz neu streichen und werden die Farbwahl auch mit dem Denkmalamt abstimmen, aber es muss doch nicht unbedingt rot sein...
Wenn in der Region andere Farben üblich waren haben wir evtl. eine Chance die Zustimmung zu einer uns genehmeren Farbe zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus
Andreas
 
Lassen sich...

...keine Befunde an der vorhandenen Substanz aufspüren?

Regional gibt es sicher farbliche Vorlieben, aber mit Sicherheit keine Regeln.

Grüße

Thomas
 
Hallo, Familie Kanzleiter ...

vielleicht war da ja Leinöl drauf ... vielleicht auch
einer der Schwedenrottöne ...
dann wäre ich Ihr Ansprechpartner.

Liebe Grüße
aus Rheinland-Pfalz

Christine Siebert
 
Thema: Fachwerkfarbe am denkmalgeschützten Haus

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
829
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
6
Aufrufe
2.660
anonymus
A
M
Antworten
1
Aufrufe
308
Flexsn
Flexsn
J
Antworten
1
Aufrufe
652
Andreas Teich
A
Zurück
Oben