Fußleisten und Türrahmen mit Acryl- oder Kunstharzfarbe streichen?

Diskutiere Fußleisten und Türrahmen mit Acryl- oder Kunstharzfarbe streichen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe mein Fachwerkhaus vorwiegend mit Kalkputz verputzen lassen. Jetzt stehen die Türen und die Fußleisten an. Kann ich die auch mit...
I

inge

Guest
Hallo,
habe mein Fachwerkhaus vorwiegend mit Kalkputz verputzen lassen. Jetzt stehen die Türen und die Fußleisten an. Kann ich die auch mit Acrylfarbe streichen? Und das bleibt beständig? Oder gibt es auch ungiftige Kunstharzfarben? Freue mich über Rückmeldung!

Inge
 
ungiftig?

wenn die giftig wären , hättens keine Zulassung bekommen!
Bitte formulieren sie ihre Frage neu!
 
Acrylfarben...

...sind Kunstharzfarben. Gleichgültig ob als Dispersion (wasserverdünnbar) oder auf Lösemittelbasis.

Neben den empfohlenen Produkten von ottosson kämen Öllasuren oder Aquawachs (besonders leicht verarbeitbar) z.B. von Natural, oder auch Schelllack in Frage.

Grüße

Thomas
 
Thema: Fußleisten und Türrahmen mit Acryl- oder Kunstharzfarbe streichen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
287
MiKe9
M
C
Antworten
15
Aufrufe
2.467
Castell Berges
C
S
Antworten
14
Aufrufe
2.334
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben