Silikonharzfarbe oder Silikatfarbe

Diskutiere Silikonharzfarbe oder Silikatfarbe im Forum Farben & Stuck im Bereich - Sollte ich beim Neubau als Farbe eine Silikonharzfarbe oder Silikatrfarbe verwenden ???? Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen ???
J

Jocke

Guest
Sollte ich beim Neubau als Farbe eine Silikonharzfarbe oder Silikatrfarbe verwenden ???? Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen ???
 
Begriffsverwirrung

"Silikon" (als Dichtmasse) ist n i c h t gleich "Silikonharzemulsionsfarbe". Silikonharzemulsionsfarbe ist sehrwohl atmungsaktiv, mal im Datenblatt der entsprechenden Farbe nachlesen! - Bitte kurzes eMail und ich schaue auf unserem alten Eimer nach, welches Produkt wir verwendet haben! - Auf Kalkputz ist aber auch Kalk-Kasein-Farbe (kann man selber machen) eine schöne Sache...
Gruß Stefan Brühne
 
Thema: Silikonharzfarbe oder Silikatfarbe

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
652
De Meinweg
D
R
Antworten
1
Aufrufe
904
donald lehmann
D
E
Antworten
3
Aufrufe
2.176
Waning Bauen GmbH
W
Zurück
Oben