Sol-Silikatfarbe auf Kunststoffdispersionsfarbe?

Diskutiere Sol-Silikatfarbe auf Kunststoffdispersionsfarbe? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle, mache gerade die ersten Schritte im eigenständigen Renovieren. Dazu möchte ich in unserem Büro 2 Räumen einen neuen Anstrich...
G

Gathor

Beiträge
6
Hallo an alle,

mache gerade die ersten Schritte im eigenständigen Renovieren.

Dazu möchte ich in unserem Büro 2 Räumen einen neuen Anstrich verpassen.

Meine Wände bestehen aus einer Schicht Putz und 2 Anstrichen mit gängiger weißer Innenfarbe aus dem Baumarkt vom Hersteller mit dem A.....

Als Neuanstrich hat es mir die Sol-Silikatfarbe K**m Innotop angetan.

Meine Frage ist nun:

Haftet und trocknet diese Farbe auf meinen alten Anstrichen?

Der Hesteller meint auf seiner HP, dass es auch als Renovieranstrich funktionieren würde.

Wer kann mir dazu weiterhelfen?

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag !
 
Moin Gathor,

schonmal beim Hersteller angerufen und nachgefragt?

Gruss, Boris
 
eine E-Mai geschrieben, aber noch keine Anwort bekommen.

Gerne möchte ich dazu auch noch eine herstellerunabhängige Meinung von einem Fachmann hören ;-)
 
Siehe Histolith von Caparol

Lt. techn. Merkblatt auf fest haftenden, matten Dispersionsgründen möglich .
 
Thema: Sol-Silikatfarbe auf Kunststoffdispersionsfarbe?
Zurück
Oben