Dielenboden versiegelt mit undefinierbarer roter Farbe (Ochsenblut)

Diskutiere Dielenboden versiegelt mit undefinierbarer roter Farbe (Ochsenblut) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, habe einen Dielenboden versiegelt mit roter Farbe, bei Handwerkern bekannt als "Ochsenblut." Möchte die Farbe entfernen, entweder...
K

Karl Baker

Guest
Hallo, habe einen Dielenboden versiegelt mit roter Farbe, bei Handwerkern bekannt als "Ochsenblut." Möchte die Farbe entfernen, entweder abschleifen oder beizen. Kann jemand etwas dazu sagen, wie wir am besten vorgehen sollen um die Farbe zu entfernen. Danke.
 
Schleifen

Ich kann meinem Vorgänger nur Recht geben. Wir haben diese Arbeit am letzten Wochenende hinter uns gebracht und es hat sich gelohnt. Die Böden sehen aus wie neu.
Erst mit einem 16 Korn um die grobe Farbe abzubekommen und dann der Anleitung folgen.
Ist ganz einfach.

Viel Spass PATricia
 
Schleifen !!!

Lieber Sauerländer,
die Dielen lassen sich abschleifen, das macht zwar keinen spaß, aber ist zu bewältigen. 16er Körnung ist die Voraussetzung dafür, sonst klappt das nicht. Die rote Farbe ist nicht ganz ohne, also runter damit, nach dem 16er kommt 36er,60 und 100er Körnung. Wenn Dir Paderborn nicht zu weit ist, wir vermieten solche Maschinen.
MfG
J. Frase
 
Nachbehandlung !

Lieber Herr Baker, selbstverständlich abschleifen. Beachtung sollte finden, dass, wenn der Boden von oben genagelt ist, alle Nägel und Schrauben von oben versenkt(Neuverschraubung) werden. Wichtig ist die Nachbehandlung, die mit einem Naturhartöl (Damit ist Dampfdiffussionsoffenheit gewährleistet) erfolgen sollte. Mfg M. Nothhelfer
 
Thema: Dielenboden versiegelt mit undefinierbarer roter Farbe (Ochsenblut)
Zurück
Oben