Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Bevor mich nun die Gemeinde hier steinigt erst mal sorry für das falsche Baumaterial! Es handelt sich um mit Dekomur Super Haftspachtel glatt...
A

andreas kühn

Guest
Bevor mich nun die Gemeinde hier steinigt erst mal sorry für das falsche Baumaterial!
Es handelt sich um mit Dekomur Super Haftspachtel glatt gespachtelte Wände. Da diese Baustoff Kunststoffvergütet ist nun meine Frage: Kann man diese Flächen mit einer Kalkfarbe überstreichen bzw. welche baubiologisch gute Farbe kann man verwenden?
Schade das unsere Vorgänger "fachwerk.de" nicht gekannt haben.
 
Meines Wissens

nach kann man auf solchen Untergründen Naturharzdispoersionen einsetzen. Ich würde mich einmal direkt an Livos oder Auro wenden.
 
Ich würde es mal mit Leimfarbe probieren, Schlämmkreide und Zelluloseleim

bappt gut an und macht nicht dicht. Außerdem unübetroffen preiswert und gut selbst verarbeitbar. Da kann man sogar noch etwas Kalk reinmischen, dann wird es auch hygienisch noch besser. Probieren und austesten.
 
Thema: Welche Farbe?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
488
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
764
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
650
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
559
Jeroen
J
Zurück
Oben