Ölfarbe, => woher - und vor allem wie ?

Diskutiere Ölfarbe, => woher - und vor allem wie ? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich habe vor, in meiner Küche den unteren Bereich mit Ölfarbe zu streichen. Leider kenne ich keine Rezeptur zur Herstellung, geschweige...
W

wiking-henry

Guest
Hallo,

ich habe vor, in meiner Küche den unteren Bereich mit Ölfarbe zu streichen. Leider kenne ich keine Rezeptur zur Herstellung, geschweige denn Adressen für fertige Gebinde.

Desweiteren, wäre für mich Interessant, was der perfekte Untergrund für Ölfarbe ist.

Wie und womit trägt man die Farbe auf, um das bestmögliche, glatte Ergebnis zu erreichen ?

Die Wände sind derzeit mit Münchner Rotputz verputzt, und da wir die Elektrik komplett neu gemacht haben, teilweise mit Gipsputz ausgebessert.

Für eure konstruktiven Antworten bedanke ich mich im Voraus

Henry
 
Ölfarbe

Hallo,
Ölfarben sind halt sehr dicht. Doch wenn Sie das vorhaben hier eine Adresse eines Lieferanten:
www.kremer-pigmente.com
mit freundlichen Grüssen
Veronika Klepac
 
Farbe und Untergrund

Nun gut, wenn es denn unbedingt Ölfarbe sein muß:
Endweder kaufen - die o.a. Adresse von Mladen ist schon ok - oder selber mischen. Die Zutaten gibt's da auch.

Zum Untergrund:
Ich kenne zwar Büsumer Krabben aber keinen Münchener Rotputz. Eine Ölfarbe darf aber niemals auf einen alkalischen Untergrund, z.B. Kalkputz. Dann wirkt der Untergrund wie ein Abbeizer.
In diesen Fällen muss vorher fluatiert werden (Neutralisierung des Untergrundes). Fluate gibt's auch bei Kremer.

Gruß

Bernd
 
Thema: Ölfarbe, => woher - und vor allem wie ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.043
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
B
Antworten
1
Aufrufe
610
Tobias Büttner
T
Zurück
Oben