Zertifikat für Ölfarbe

14.12.2005



Hallo,

mußte jetzt den Keller in dem meine Öltanks szehen, Streichen und zwar mit Ölfarbe, 1 x braun und 2 x weiß.
Habe die Farbe aus dem Obi.

Muß ein Zertifikat haben übder die Farbe.

Wer weiß, wo man so etwas im Inteernet runterladen kann.

Vielen Dank



Ihre Frage ist leicht verwirrend,



da sie bestimmt die Ölfarbe meinen, die ölbeständig ist, oder? Es gibt schliesslich auch Farben die auf Ölbasis sind, wobei ich nicht wüsste was die im Keller bei den Öltanks zu suchen hat?! Vielleicht falsches Forum dafür?

mfg



Ölfarbe zum Streichen von Räumlichkeiten für Heizöltanks



Es geht darum. daß es in Hessen eine neue Verordnung gibt,
in der steht, daß bis zum 15.02.06 alle Heizöltanks überprüft werden müssen.
Hierbei werden auch die Räumlichkeiten, in denen die
Heizöltanks aus Eisen oder Kunststoff stehen, auf Ihre
Ausstattung überprüft werden. Ganz besonders wird hierbei
geprüft, ob der Raum mit einer Ölfarbe 3x gestrichen wurde.
Die Farbe soll verhindern, daß eventuell auslaufendes Öl in das Erdreich gelangt.
Ich habe mir diese Farbe im OBI gekauft, nun wird aber noch
ein Zetifikat für diese Farbe benötigt, in dem steht
genau, wie und wie oft die Ölabweisende Farbe aufgetragen
werden muß.

Ein Heizungsbauer hat mir gesagt, man könnte ein solches Zetrifikat im Internatz runterladen.

Ich weiß aber leider nicht wo.

Liebe Grüße

Helmut Grebe



dann würde ich zu OBI



und da mal nachforschen, die müssen wissen was sie da verkaufen, gegebenenfalls beim Hersteller anrufen. Einfach nach einem Zertifikat für eine Ölbeständige Farbe zu suchen würde denke ich nichts nützen, muss doch bestimmt auch zu dem Produkt passen!

mfg