Lehmputz...und was darauf?

Diskutiere Lehmputz...und was darauf? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Ich möchte eine Fachwerkwand sanieren mit Lehm! Dazu habe ich Lehmputz von Thilo Schneider aus Thüringen aufgebracht nd möchte ihn noch farbig...
Y

yvonne pennewiss

Beiträge
2
Ich möchte eine Fachwerkwand sanieren mit Lehm! Dazu habe ich Lehmputz von Thilo Schneider aus Thüringen aufgebracht nd möchte ihn noch farbig gestalten oder ölen. Was ist günstiger? Und wenn Farbe, ist Silicatfarbe wirklich das Beste? Was kostet diese eigentlich für 15 qm ungefähr?
Vielen Dank
 
geeignete Farben

Hallo,
ich empfehle Kalkkaseinfarbe, Sumpfkalkfarbe oder eine Lehmfarbe für den Lehmputz. Lehmfarben sind bereits abgetönt durch den darin enthaltenen farbigen Lehm, Kalkfarben werden mit entsprechenden Pigmenten abgetönt, hier ist man also in der Farbwahl etwas freier.
Die Materialkosten liegen je nach Farbe so zwischen 1,00 und 2,00 €/qm Wandfläche. Viele Grüße, Johannes Prickarz
 
Kalkkasein

Hallo Yvonne,
auch ich rate zu Kalkkasein- oder Lehmfarben, Hersteller/Händler sind z.B. Kreidezeit, Claytec, Texbis, Haga, Leinos, Lesando ... die Auswahl ist groß. Zu jedem Produkt gibt es Infos auf den jew. Homepages.

Viele Grüße
Stefan
 
Thema: Lehmputz...und was darauf?
Zurück
Oben