Lehmputz...und was darauf?

22.08.2006


Ich möchte eine Fachwerkwand sanieren mit Lehm! Dazu habe ich Lehmputz von Thilo Schneider aus Thüringen aufgebracht nd möchte ihn noch farbig gestalten oder ölen. Was ist günstiger? Und wenn Farbe, ist Silicatfarbe wirklich das Beste? Was kostet diese eigentlich für 15 qm ungefähr?
Vielen Dank



geeignete Farben



Hallo,
ich empfehle Kalkkaseinfarbe, Sumpfkalkfarbe oder eine Lehmfarbe für den Lehmputz. Lehmfarben sind bereits abgetönt durch den darin enthaltenen farbigen Lehm, Kalkfarben werden mit entsprechenden Pigmenten abgetönt, hier ist man also in der Farbwahl etwas freier.
Die Materialkosten liegen je nach Farbe so zwischen 1,00 und 2,00 €/qm Wandfläche. Viele Grüße, Johannes Prickarz



Kalkkasein



Hallo Yvonne,
auch ich rate zu Kalkkasein- oder Lehmfarben, Hersteller/Händler sind z.B. Kreidezeit, Claytec, Texbis, Haga, Leinos, Lesando ... die Auswahl ist groß. Zu jedem Produkt gibt es Infos auf den jew. Homepages.

Viele Grüße
Stefan




Farbe-Webinar Auszug


Zu den Webinaren