Welche Farbe auf Lehmputz ?

Diskutiere Welche Farbe auf Lehmputz ? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Nach Durchsicht (fast) aller Forums-Beiträge zum Thema Lehm und Farbe bin ich einigermaßen verwirrt. Vielleicht hat mal ein Fachmann / eine...
M

Michael Ippen

Beiträge
6
Nach Durchsicht (fast) aller Forums-Beiträge zum Thema Lehm und Farbe bin ich einigermaßen verwirrt. Vielleicht hat mal ein Fachmann / eine Fachfrau (der/die nicht sofort was verkaufen will) Lust, für die Allgemeinheit zusammenzufassen:
Vor- und Nachteile (Dampfdurchlässigkeit, Abblättern nach mehreren Anstrichen, Preis !) zusammenzufassen:
Kasein(kalk)farben - Marmorfarben - was es sonst noch gibt.
(Gerne auch Marken und Euro pro qm nennen!)
Vielen Dank im Voraus!!
Micha Ippen
 
Farbe

wie zu vielen Fragen gehen auch wie schon festgestellt die Meinung zum Anstrich auseinander. Wie empfehlen als Antrich auf Lehmputz Kasein-Marmormehlfarbe von Kreidezeit. Kosten bei stark saugendem Untergrund wie Lehm inkl. Grundieranstrich ca. 1,3 Euro/m².
 
im Vergleich zu anderen Stoffen

Willst Du eine Liste? Alles aufgeschlüsselt? Und im Vergleich zu anderen Stoffen?

Dann guck mal ins Lehmbau - Handbuch von Herrn Minke.
 
Thema: Welche Farbe auf Lehmputz ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
599
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
840
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
703
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
587
Jeroen
J
Zurück
Oben